Entsorgungs-App für Smart-Phones und Tablet-PCs

Dirk Opdenplatz von Containerbestellung24 spricht seine Empfehlung aus und hat für seine Kunden einen Rabatt ausgehandelt

(PresseBox) ( Eurasburg, )
"Ein gutes Mittel der Kundenbindung", so beurteilt Dirk Opdenplatz die neue Software für Entsorger. Mit ihr können Bestands- und Stammkunden von Containerdiensten über eine App auf Smart-Phone und Tablet-PC rund um die Uhr Aufträge zur Aufstellung, Abholung oder zum Wechsel von Containern erteilen. "Eine gute Ergänzung zum Telefon", sagt er.

Opdenplatz ist Geschäftsführer bei Containerbestellung24 und hat die App eingehend getestet. "Man merkt, dass ein Entsorger direkt an der Entwicklung beteiligt war", sagt er. Der Juniorchef der Firma Osterried Erdbewegungen und Containerservice GmbH in Süddeutschland, Johannes Osterried, hat dafür mit einem Programmierer zusammengearbeitet. "Sie ist einfach zu bedienen und effizient", sagt er. "Bei der Einrichtung wird sie mit dem Label und den Daten des jeweiligen Entsorgers versehen."

Dass sie auch beim Endkunden auf breite Resonanz stoßen wird, davon ist Opdenplatz überzeugt. Schließlich sind mehr als die Hälfte aller Mobiltelefone als Smartphone internetfähig, bei Tablet-PCs gibt es Zuwachsraten von annähernd 30 Prozent, über die Mobilfunknetze gehen inzwischen mehr Daten als Sprache.

Ansehen kann man sie sich die App auf der Seite www.cma-soft.com. Über Android Market oder itunes lässt sie sich unter dem Namen "Osterried Container" kostenlos herunterladen und testen. Die Preisliste für die App erhalten Sie bei Johannes Osterried, 0173 679 5300 oder info@cma-soft.com. "Wer das Stichwort Containerbestellung24 nennt, bekommt fünf Prozent Rabatt", sagt Opdenplatz.