Pressemitteilung BoxID: 599757 (cloudsider GmbH)
  • cloudsider GmbH
  • Rosenheimer Str. 145g
  • Stephan Martin

cloudsider mit überarbeitetem Webauftritt und neuen Inhalten

Die Vergleichs- und Bewertungsplattform cloudsider hat ihren Internetauftritt komplett überarbeitet / User erwartet ein neues und frisches Design sowie über 60 neue Testberichte in 6 neuen Kategorien

(PresseBox) (München, ) cloudsider, die Vergleichs- und Bewertungsplattform für Online-Applikationen, präsentiert sich seinen Nutzern seit Anfang Mai in einem neuen und schicken Gewand. Das Design der Website wurde komplett überarbeitet und optimiert. Es wirkt nun noch aufgeräumter und übersichtlicher: Das Navigations-konzept wurde grundlegend überarbeitet und erleichtert den Usern die Orientierung auf der Website. Auch die Darstellung der Testberichte wurde weiter verbessert und bietet nun mit Pro & Contra, einer Zusammenfassung und einer übersichtlichen Darstellung der Bewertungsergebnisse einen schnellen Überblick über die Kernfunktionalitäten der getesteten Applikation.

Neben dem neuen Design wurde auch an den Inhalten gearbeitet: In fünf neuen Kategorien können sich Nutzer in 60 neuen Testberichten ausführlich über Anwendungen für Musik Streaming, Video on Demand, Mind Mapping, Single-Sign-On, Online Collaboration und Online-Notizbücher informieren. Zusätzlich wurden weitere Testberichte für Cloud Speicher und Cloud Back-Up Lösungen erstellt, unter anderen für Cubby, Copy, justcloud, Acronis und Norton.

Die neuen Berichte und Produkte können noch schneller aufgenommen und den Nutzern verfügbar gemacht werden. Denn ebenso intensiv wurde auch hinter den Kulissen gearbeitet. Im Zuge des Relaunchs wurde ein Neues Content Management-System eingeführt. Damit wird eine deutlich einfachere Erstellung und Verwaltung der Inhalte ermöglicht.

"Mit dem Relaunch verfolgen wir bei cloudsider die Strategie, unsere sehr gute Positionierung als Vergleichsportal für Online-Applikationen weiter auszubauen. In den kommenden Wochen werden neue Kategorien als auch hilfreiche Funktionalitäten die Attraktivität der Plattform weiter steigern", erklärt Stephan Martin, Marketingleiter bei cloudsider.

cloudsider GmbH

cloudsider ist das größte Bewertungsportal für Online Applikationen in Deutschland. Seit 2010 bewertet das unabhängige Portal Produkte anhand ausführlicher Testberichte und zahlreicher Bewertungskriterien. Die Bewertungskriterien werden in Zusammenarbeit mit erfahrenen Technikern, Beratern als auch aus dem Feedback der Nutzer erarbeitet und stetig den dynamischen Entwicklungen im IT Umfeld angepasst. Derzeit werden über 125 Applikationen verglichen und bewertet. Neben Online Speichern bewertet cloudsider Applikationen für Cloud Backup, Collaboration, Mind Mapping, digitale Notizbücher, Musik Streaming und die Verwaltung von Cloud Services.

Darüber hinaus berät cloudsider Anbieter bei der Entwicklung von Cloud-Produkten als auch Unternehmen bei der Auswahl und Einführung der für sie passenden Cloud Applikation. Mehr über cloudsider erfahren Sie hier: www.cloudsider.com.