cloudplan startet Crowdinvestment-Kampagne

Hamburg, (PresseBox) - Im Rahmen des erfolgreichen Abschlusses der zweiten Finanzierungsrunde mit dem Innovationsstarter Fonds Hamburg als Leadinvestor öffnet sich das Unternehmen cloudplan ab sofort auch für Schwarminvestoren.

Die Crowdinvestoren haben eine exklusive Gelegenheit, am Wachstum des Next-gen Private Cloud Anbieters zu partizipieren. Frank Brügmann, CEO: „cloudplan bietet Privatinvestoren die Chance, zu den selben Konditionen wie die Business Angels und professionellen Investoren (VCs) in der aktuellen Finanzierungsrunde zu investieren“.

Mit dem Erlös aus dem Crowdinvestment wird cloudplan den internationalen Vertriebsaufbau vorantreiben und die weitere Produktentwicklung finanzieren.

Die Crowdinvestment-Kampagne wird auf der Berliner Plattform Innovestment durchgeführt. Innovestment ist 2011 als einer der ersten Crowdinvesting-Anbieter mit dem Ziel angetreten, risikofreudigen Wagniskapitalgebern attraktive Start-up-Investments bequem online und mit verhältnismäßig kleinen Beträgen zu ermöglichen. Seitdem wurden über Innovestment 40 Projekte mit 6,6 Mio. Euro Gesamtvolumen finanziert. Über 80 Prozent der Start-ups sind heute noch am Markt aktiv.

cloudplan GmbH

cloudplan bietet eine Software-as-a-Service Applikation, die PCs und Server in einem Unternehmen kostengünstig zu einem hoch verfügbaren Datenspeichernetz verbindet. Unternehmen können ohne spezielles IT Know-how private Netzwerkspeicher aufbauen, Backups organisieren und Cloudspeicher einbinden. Die Netzteilnehmer finden sich selbständig ohne weitere Konfiguration und verbinden sich direkt, ob im lokalen Netzwerk oder global über das Internet. Unternehmen gewinnen maximale Verfügbarkeit und Sicherheit bei minimalen Kosten. Die cloudplan GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Die Gründer Frank Brügmann und Matthias Krueger sind ein erfahrenes Management Team mit erfolgreichem track record inklusive IPO. Zu den Investoren zählen der High-Tech Gründerfonds, der Innovationsstarter Fonds Hamburg sowie ausgewählte private Investoren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.