Pressemitteilung BoxID: 845909 (cloudplan GmbH)
  • cloudplan GmbH
  • Dorotheenstraße 48
  • Matthias Krueger

Best 0f 2017 - cloudplan gewinnt Innovationspreis IT der Initiative Mittelstand

(PresseBox) (Hamburg, ) Die „Private Cloud“ Lösung der nächsten Generation von cloudplan, die so simpel wie eine „Public Cloud“ betrieben werden kann - aber mit der Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistungsfähigkeit einer echten „Private Cloud“ für 100% Datensouveränität aufwartet, hat auch die Jury des Innovationspreises IT der Initiative Mittelstand überzeugt. cloudplan wurde als Landessieger und Best Of 2017 im Bereich Netzwerk / Storage ausgezeichnet.

Die Initiative Mittelstand verleiht den INNOVATIONSPREIS-IT 2017 an besonders innovative IT-Lösungen mit hohem Nutzen für den Mittelstand.

"Getreu dem Motto „ MISSION. INNOVATION.“ hat Ihre innovative Lösung die hochkarätige Fachjury überzeugt und wurde in der Kategorie Landessieger „Hamburg“ zum Sieger gekürt. Das ausgezeichnete Produkt hat die Jury überzeugt und gehört zur Spitzengruppe des diesjährigen INNOVATIONSPREIS-IT."

Die Initiative Mittelstand kürt damit besonders innovative Lösungen, die mittelständische Unternehmen fit für eine erfolgreiche digitale Zukunft machen.

Offensichtlich überzeugte die Jury das Paket aus zukunftsweisender, intelligenter und sicherer Peer-To-Peer Technologie gepaart mit dem intuitiven und simplen Bedienkonzept für die Private Cloud mit 100% Datensouveränität.

cloudplan GmbH

cloudplan bietet eine Software-as-a-Service Applikation, die PCs und Server in einem Unternehmen kostengünstig zu einem hoch verfügbaren Datenspeichernetz verbindet. Unternehmen können ohne spezielles IT Know-how private Netzwerkspeicher aufbauen, Backups organisieren und Cloudspeicher einbinden. Die Netzteilnehmer finden sich selbständig ohne weitere Konfiguration und verbinden sich direkt, ob im lokalen Netzwerk oder global über das Internet. Unternehmen gewinnen maximale Verfügbarkeit und Sicherheit bei minimalen Kosten. Die cloudplan GmbH hat ihren Sitz in Hamburg. Die Gründer Frank Brügmann und Matthias Krueger sind ein erfahrenes Management Team mit erfolgreichem track record inklusive IPO. Zu den Investoren zählen Private Investoren, der Innovationsstarter Fonds Hamburg sowie der High-Tech-Gründerfonds.