Kristina Rübenkamp wird neue CFO bei Cloud&Heat Technologies

Dresdner Green-IT-Unternehmen wächst mit seinen Mitarbeitern

(PresseBox) ( Dresden, )
Die Cloud&Heat Technologies GmbH, Anbieter sicherer und energieeffizienter Cloud-Lösungen, setzt auf Expertise aus den eigenen Reihen und hat Kristina Rübenkamp zum 2. April 2019 zur CFO benannt. 2015 hatte sie als Werkstudentin in dem Dresdner Green-IT-Unternehmen, das erst kürzlich zum innovativsten der 50 wachstumsstärksten Technologie-Unternehmen Europas gewählt wurde, angefangen. Vor ihrer Beförderung war sie Head of Finance, Legal & HR.

Mit Kristina Rübenkamp wird die Geschäftsleitung von Cloud&Heat zu einem Führungsquartett. Diesem gehören weiterhin Nicolas Röhrs (CEO), Marius Feldmann (COO) und der Cloud&Heat Gründer Dr. Jens Struckmeier (CTO) an.

„Mit Kristina steigt eine geschätzte, langjährige Kollegin in das Management-Team auf. Sie hat uns maßgeblich bei der Entwicklung von einem innovativen Start-up zu einem führenden Anbieter von energieeffizienten, skalierbaren und sicheren Rechenzentrumslösungen unterstützt. Insbesondere hat sie großen Anteil an den erfolgreichen Finanzierungsrunden, die wir mit internationalen Venture Capital Unternehmen abschließen konnten“, sagt Nicolas Röhrs, CEO von Cloud&Heat.

Die studierte Diplom-Kauffrau war nach ihrem Abschluss an der Fachhochschule für Wirtschaft in Hannover zunächst im International Office der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften tätig und übernahm dort 2008 die Leitung. 2013 begann Sie ihr Masterstudium in Kommunikationspsychologie und -management und fing kurz vor ihrem Abschluss im April 2015 als Werkstudentin bei Cloud&Heat an. Hier war Kristina Rübenkamp zunächst als Assistentin der Geschäftsführung tätig, bevor sie noch im selben Jahr die Teamleitung Personal und Administration sowie den Bereich Einkauf übernahm und Mitte 2017 zum Head of Finance, Legal & HR aufstieg.

„Ich freue mich sehr, nun schon seit vier Jahren ein Teil der Erfolgsstory von Cloud&Heat zu sein und diese aktiv mitgestalten zu können“, so Kristina Rübenkamp.