Pressemitteilung BoxID: 648130 (ec4u expert consulting (schweiz) ag)
  • ec4u expert consulting (schweiz) ag
  • Chaltenbodenstrasse 16
  • 8834 Schindellegi
  • Sabine Kirchem

Neuer B2B-Marktplatz für cloudbasierte Software und Services

Plattform für kleine und mittelständische Unternehmen entsteht

(PresseBox) (Pfäffikon, ) Das neu gegründete und in der Schweiz ansässige Unternehmen cloud world ag errichtet derzeit eine zentrale webbasierte B2B Plattform, auf der Unternehmen, die im Cloud-Umfeld Software erstellen oder Services anbieten, ihre Leistungen zentral verfügbar machen können. Interessenten und Kunden können hier die für sie passende Unternehmenssoftware und zudem eine kostengünstige Implementierung für das jeweilige Projekt dazu finden. Darüber hinaus präsentiert cloud world wichtige Informationen und Neuigkeiten aus den unterschiedlichen cloud-basierten Themengebieten, wie z.B. Recht, Zertifizierungen, etc.

Angereichert wird der Index mit aktuellen Informationen aus der "As-a-Service"-Welt und einem umfassenden Online-Lexikon. In der ersten Phase wird die Plattform für den deutschsprachigen Markt zur Verfügung stehen. Dazu konnte sich die cloud world ag die Top-Domains cloud.de, cloud.ch und cloud.at sichern.

Die cloud world ag ist eine 100-prozentige Tochter des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting schweiz ag und wird von dem ehemaligen ec4u-Mitgründer Gregor Bublitz und dem Serial Entrepreneur Frank Müller geleitet. Interessierte können sich bereits jetzt auf den jeweiligen Seiten registrieren und erhalten regelmäßig Informationen über den Status der Services.

"Der Bedarf an cloudbasierten Lösungen wächst und wächst. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen können inzwischen aus einem schier unendlichen Fundus an Möglichkeiten schöpfen. Doch genau so groß ist die Unübersichtlichkeit am Markt", so Gregor Bublitz, Geschäftsführer der cloud world ag. "Hier setzen wir an und bringen Angebot und Nachfrage an einem Ort zusammen - übersichtlich, smart und umfassend."

ec4u expert consulting (schweiz) ag

Die cloud world schafft mit ihrem globalen, ganzheitlichen und innovativen Cloud Marktplatz auf den Top-Domains cloud.de /.ch /.at / *.li Transparenz und Neutralität. Cloudaffine Kunden bekommen zentral alle relevanten Informationen zur Verfügung gestellt (Index, Recht, Datenschutz, Pricing etc.) und können Cloud-Software und -Services bezogen auf ihre individuellen Anforderungen beziehen.

Die cloud world ag wurde 2013 in der Schweiz als 100-prozentige Tochter des Beratungsunternehmens ec4u expert consulting schweiz ag gegründet. www.cloud.de