Pressemitteilung BoxID: 249657 (Clifford Chance)
  • Clifford Chance
  • Mainzer Landstrasse 46
  • Hans-Rolf Goebel

Clifford Chance berät Siemens AG beim Verkauf ihres Wohnungsportfolios

(PresseBox) (München, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die Siemens AG, München, beim Verkauf ihres Wohnungsportfolios an eine Bietergemeinschaft, bestehend aus der Wohnbau GmbH, Bonn, GBW Gruppe, München, und Volkswohnung GmbH, Karlsruhe, beraten. Die Wohnungen werden ganz überwiegend von Siemens-Mitarbeitern genutzt. Die insgesamt rund 4000 Wohnungen befinden sich in Erlangen, München, Karlsruhe und Bruchsal. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion erfolgte vorbehaltlich der Zustimmung durch die Kartellbehörden.

Zum Beratungsteam von Clifford Chance unter Lei-tung von Partner Prof. Dr. Frank Stellmann (Real Estate, München) gehörten die Associates Bettina Krause (Real Estate, München) und Dr. Nikolaus Krienke (Arbeitsrecht, München).

Clifford Chance, eine der weltweit führenden An-waltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 30 Büros in 21 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance einen 'Best Friends'-Zusammenschluss mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Mehr als 3.800 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 420 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.