Pressemitteilung BoxID: 594165 (Clifford Chance)
  • Clifford Chance
  • Mainzer Landstrasse 46
  • Hans-Rolf Goebel

Clifford Chance berät IVG beim Erwerb der Frankfurter Immobilie "Zeil 94"

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat IVG Institutional Funds GmbH beim Erwerb der Frankfurter Einzelhandelsimmobilie "Zeil 94" beraten. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

IVG hat die auf der größten Frankfurter Einkaufsstraße gelegene Immobilie für zwei Immobilienspezialfonds institutioneller Investoren in Rahmen eines sogenannten "Club deal" erworben. Das knapp 7.800 Quadratmeter Mietfläche umfassende Objekt ist langfristig an den irischen Textilfilialisten Primark vermietet. IVG übernimmt das Fonds- und Assetmanagement der Immobilie.

Das Beratungsteam von Clifford Chance bestand aus Partner Dr. Christian Keilich, Counsel Dr. Fabian Böhm, Associate Dr. Philipp Stoecker, Transaction Lawyer Elmostafa Habib (alle Real Estate) sowie Partner Thorsten Sauerhering und Senior Associate Dr. Dominik Engl (beide Tax) - alle Frankfurt.

Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 35 Büros in 25 Ländern tätig, einschließlich einer Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien. Rund 3.400 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 350 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.