Pressemitteilung BoxID: 360355 (Clifford Chance)
  • Clifford Chance
  • Mainzer Landstrasse 46
  • Hans-Rolf Goebel

Clifford Chance berät ALTANA AG beim Aus-schluss ihrer Minderheitsaktionäre

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die ALTANA AG, Wesel, beim Ausschluss ihrer Minderheitsaktionäre beraten. Die Hauptversammlung der ALTANA AG beschloss am 30. Juni 2010 den Squeezeout.

Mit dem Ausschluss der Minderheitsaktionäre hat die SKion GmbH, die im Eigentum der Unternehmerin Susanne Klatten steht, jetzt die vollständige Übernahme der ALTANA AG abgeschlossen. Vorausgegangen waren in den Jahren 2008 und 2009 zwei öffentliche Erwerbsangebote an die Aktionäre der ALTANA AG und anschließend der Erwerb weiterer Aktienpakete durch SKion GmbH.

Zu dem Beratungsteam von Clifford Chance unter Leitung von Partner Dr. Wolfgang Richter (Corporate, Frankfurt) gehörten Partner Dr. Thomas Stohlmeier (Corporate, Düsseldorf), Counsel Patrick Kleffel (Corporate, Düsseldorf) sowie die Associates Oliver Polster (Corporate, Frankfurt) und Dr. Christian Vogel (Corporate, Düsseldorf).

Hinweise an den Herausgeber:

1. Clifford Chance, eine der weltweit führenden Anwaltssozietäten, ist für ihre Mandanten mit 29 Büros in 20 Ländern tätig. Außerdem hat Clifford Chance eine "Best Friends"-Beziehung mit der indischen Anwaltssozietät AZB & Partners und Lakatos, Köves & Partners in Ungarn sowie eine Kooperation mit Al-Jadaan & Partners Law Firm, Saudi-Arabien, vereinbart. Rund 3.400 Rechtsberater sind in allen wesentlichen Wirtschaftszentren der Welt präsent.

2. In Deutschland ist Clifford Chance mit rund 400 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Solicitors in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München vertreten.