ClickSoftware wird von Gartner als Visionär in den Magic Quadrant 2010 für Field Service Management aufgenommen

Vollständigkeit der Vision und Fähigkeit, diese umzusetzen ausschlaggebend für Positionierung

Frankfurt am Main, (PresseBox) - Die ClickSoftware Central Europe GmbH (NasdaqGS: CKSW), Marktführer im Bereich automatisierter Softwarelösungen für das Management mobiler Außendienstmitarbeiter, wurde vom Analystenhaus Gartner im aktuellen "Magic Quadrant for Field Service Management" in den Visionär-Quadranten aufgenommen.

"Der Magic Quadrant von Gartner ist der annerkannteste und am meisten geschätzte Forschungsbericht der Industrie. In der Bewertung des Analystenhauses sehen wir den Beleg für unsere nachgewiesene Fähigkeit, unseren Kunden kontinuierlich Innovationen und einen Mehrwert bieten zu können", sagt Professor Moshe BenBassat, Vorstandsvorsitzender und CEO bei ClickSoftware. "In den letzten zwölf Monaten sind wir signifikant in all jenen Bereichen gewachsen, die für den Geschäftserfolg maßgeblich sind: organisches Wachstum und Wachstum durch neue Kundengewinne; Erweiterung des Produkt-Portfolios durch strategische Akquisition; und kontinuierliche Produktinnovation hinsichtlich Technologie und Service. Diese Erfolge bringen uns in eine hervorragende Position, um gut gerüstet zu sein für die vier von Gartner identifizierten Trends im Markt für Field Service."

Während der letzten vier Jahre ist ClickSoftware signifikant gewachsen. Wesentliche Verbesserungen konnten innerhalb der vergangenen zwölf Monate in den folgenden Bereichen erzielt werden: Umsatzwachstum, Profitabilität, Gewinnmarge, Gewinn pro Aktie und Barmittel. Maßgebliche Meilensteine beinhalten:

- Kunden aus den unterschiedlichsten vertikalen Branchen: APX Alarm, Cable and Wireless, Cez Group, First Energy, Johnson Diversey, OnStream, Portugal Telecom, Rok PLC, Sempra und Severn Trent Water sind nur einige der Unternehmen, die der ClickSoftware Customer Community beigetreten sind.

- Produktentwicklung und Service, angetrieben durch die Prinzipien von ClickSoftware, Kunden Auswahl und Flexibilität zu gewährleisten. Hierunter fallen:

Die erste ganzheitliche SaaSbasierte Workforce Management- und Optimierungslösung auf Unternehmensebene, die Kunden die Möglichkeit bietet, die komplette ServiceOptimization Suite von ClickSoftware als skalierbares, zuverlässiges und flexibles On-Demand Modell zu kaufen und zu nutzen.

Wesentliche Verbesserungen bei der Mobility Suite, die zusätzliche Funktionen beinhaltet wie Standort- und Zeiterfassungsservices sowie Gerätemanagement. Zusätzlich besitzt die Mobility Suite leistungsstarke und anwendererprobte Werkzeuge, die auf der HTML5-Technologie und eigenen Entwicklungen wie dem Dragand-Drop Form Editor, Unterstützung von Touchscreen-Geräten und Widgets basieren. Das Ergebnis ist ein sehr flexibler Business Layer, der an führende mobile Infrastrukturplattformen angepasst werden kann und Kunden die Flexibilität bietet, die prämierten Applikationen von ClickSoftware in ihrer unternehmensweit als Standard definierten mobilen Infrastruktur zu nutzen.

Die Einführung von leistungsstarken neuen Produkten für die Einsatzplanung, die ClickSoftware zu einem 'onestopshop' für alle Anforderungen im Bereich Workforce Management machen - vom Außendienstmitarbeiter bis zum Back-Office. Diese unternehmensweit automatisiert arbeitende Lösung für die Einsatzplanung unterstützt Unternehmen dabei, die Anzahl ihrer IT-Anwendungen zu reduzieren und führt so zu signifikanten Kosteneinsparpotenzialen.

Über den Magic Quadrant

Der Begriff Magic Quadrant ist durch die Gartner Inc. urheberrechtlich geschützt und darf nur mit entsprechender Genehmigung wieder verwendet werden. Der Magic Quadrant ist die grafische Darstellung eines Marktes zu und für einen bestimmten Zeitraum. Er beschreibt Gartners Analyse darüber, wie bestimmte Anbieter anhand eines von Gartner aufgestellten Kriterienkataloges für diesen Markt bewertet werden. Gartner ist keinem im Magic Quadrant aufgeführten Unternehmen, Produkt oder Service verpflichtet und empfiehlt Technologie-Kunden nicht, nur die Anbieter auszuwählen, die im "Leaders-Quadranten" aufgeführt sind. Der Magic Quadrant ist lediglich als Forschungswerkzeug gedacht, nicht als ein spezifischer Handlungsführer. Gartner übernimmt keine ausdrückliche oder implizierte Garantie bezüglich dieser Untersuchung - auch nicht bezüglich der Effizienz oder der Verwendungsfähigkeit für einen bestimmten Zweck.

ClickSoftware ist Marktführer im Bereich automatisierter Workforce Management und Optimierungslösungen für Serviceunternehmen jeder Größe. Unser Lösungsportfolio ist als On-Demand und On-Premise Modell verfügbar und steigert den Unternehmenswert von Serviceorganisationen durch erhöhte Produktivität und Kundenzufriedenheit sowie verbesserte betriebliche Effizienz. Das patentierte Konzept der 'kontinuierlichen Planung und Einsatzkoordinierung' berücksichtigt die Vorausplanung des Kundenbedarfs, die kurz- und langfristige Kapazitätsplanung, Schichtplanung, Einsatzplanung in Echtzeit, mobilitäts- und ortsbezogene Dienstleistungen, wie auch die fortlaufende Kommunikation mit den Kunden über die erwartete Ankunftszeit der Servicemitarbeiter.

Als Pioniere des 'W6' Konzeptes vor mehr als 30 Jahren, haben wir Lösungen rund um die Fragestellung: Wer macht Was, für Wen, mit Was, Wo und Wann, perfektioniert. Die Kombination aus bewährter Technologie und Schulungsprogrammen unterstützt Unternehmen dabei, die richtige Balance zwischen der Reduzierung von Kosten, Erhöhung der Kundenzufriedenheit, Mitarbeiterpräferenzen sowie industriespezifischen Vorgaben und gesetzlichen Regelungen zu finden. Industrie- und länderübergreifend verwalten die Lösungen von ClickSoftware über 200.000 Mitarbeiter in Serviceunternehmen.

Der flexible Ressourcenansatz, die Breite und Tiefe unserer Lösungen sowie starke Partnerschaften mit führenden CRM/ERP-Anbietern und Systemintegratoren, machen ClickSoftware zur ersten Wahl für jede Organisation welche nach exzellenter Business Performance strebt.

Der Hauptsitz von ClickSoftware befindet sich in den Vereinigten Staaten von Amerika und in Israel, mit Büros in Europa und im Asien-Pazifik-Raum.