ClickSoftware stellt ClickExpress vor - Cloud-basierte Personaleinsatzplanung die sich schnell amortisiert

Mit ClickExpress können Unternehmen ihre Prozesse sofort optimieren und verbesserte Dienstleistungen in kürzester Zeit anbieten

Frankfurt am Main, (PresseBox) - ClickSoftware, weltweiter Marktführer im Bereich automatisierter Personaleinsatzplanungs- und Optimierungslösungen für Serviceunternehmen, hat heute ClickExpress vorgestellt. Der neue Cloud-Service ist eine komplette Management-Lösung für die Personaleinsatzplanung, die den Bedürfnissen von wachsenden Unternehmen nach mobilen und skalierbaren Lösungen gerecht wird.

ClickExpress wird als Einstieg für Unternehmen vorgestellt, die sich strategisch in Richtung mobiler Lösungen entwickeln wollen - unabhängig davon, ob nur wenige oder aber hunderte Mitarbeiter beschäftigt werden. Die Komplett-Lösung vereinfacht Dienstleistungs-Prozesse - vom ersten Kundenkontakt über die eigentliche Dienstleistung, die Ressourcenplanung, Zwischenberichte vom Außendienst in Echtzeit sowie Management-Berichte. Das ermöglicht den Unternehmen eine Erhöhung des Wachstums und der Effizienz, ohne dabei die Kosten zu steigern. Da die Lösung Cloud-basiert ist, lässt sie sich einfach und innerhalb von nur wenigen Wochen einführen, um sofort folgende Ziele zu erreichen:

- Verbesserter Kunden-Service: Sofortige Terminvereinbarungen, engere Terminzeiträume, bessere Einplanung von bestens ausgebildeten Technikern für den jeweiligen Anwendungsbedarf sowie ein höherer Anteil sofort gelöster Probleme beim Kunden

- Gesteigerte Produktivität: Genaue und automatisierte Planung, geringere Reisedauer, einfachere Kommunikation zwischen Zentrale und Außendienstmitarbeitern, permanenter Zugriff auf Informationen über mobile Geräte, verbesserte Planungs-Werkzeuge und Geräte-unabhängige Mobillösungen, die die Durchsetzung einer BYOD-Strategie ermöglicht

- Erreichen der Geschäftsziele: Zügige Einführung für einen sofortigen Return-On-Investment (ROI), Echtzeit-Reporting und Management-Funktionen für eine Darstellung aller Prozesse, sowie Senkung der IT-Kosten durch ein "Software as a Service" (SaaS)-Lizenzmodell

"In 75 Prozent aller von uns befragten kleinen und mittleren Unternehmen läuft der Kundenservice als eigenes Profit-Center. Das ist weit mehr, als bei größeren Unternehmen und Konzernen", sagt Sumair Dutta, Vice President und Principal Analyst, Service Management beim Analystenhaus Aberdeen Group. "Um Gewinne zu erzielen ist es daher wichtig, dass Unternehmen die Integration von Dienstleistungen wie Außendienst und Kunden-Support verbessern, sowie es allen Service-Mitarbeitern ermöglicht wird, Zugang zu allen wichtigen Daten zu erhalten. Im Falle der Außendienstmitarbeiter kann das mit Hilfe von skalierbaren mobilen Zugangslösungen erfolgen."

"ClickExpress löst die Probleme, denen wachsende Dienstleistungsunternehmen regelmäßig begegnen. Damit erhalten diese Unternehmen die gleichen effizienten mobilen Personaleinsatz-Lösungen, wie sie von führenden Unternehmen weltweit eingesetzt werden", sagt Dr. Moshe BenBassat, Chairman und CEO von ClickSoftware dazu. "Durch die Nutzung von ClickExpress können Unternehmen sicher sein, dass sie auf den mehrfach eingesetzten und profilierten Marktführer setzen. Da ClickExpress Cloud-basiert ist, kann die Einführung besonders zügig erfolgen. Es ist daher die richtige Wahl für Unternehmen, die ihre Produktivität und den Kundenservice zügig auf ein neues Niveau bringen möchten und dabei die laufenden Kosten niedrig halten wollen."

Mit ClickExpress können Unternehmen wählen, ob sie eine oder alle Komponenten der Lösung nutzen möchten, um das jeweilige Ziel zu erreichen. Da ClickExpress Cloud-basiert ist, wird keinerlei zusätzliche IT-Infrastruktur benötigt. Zusätzlich besteht dadurch der Vorteil, dass jederzeit kostenlose Upgrades zur Verfügung stehen und die Lösung somit auf dem aktuellen Stand ist.

Safe Harbor Statement

This press release contains express or implied forward-looking statements within the Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and other U.S Federal securities laws. These forward-looking statements include, but are not limited to, those statements regarding expected benefits from using ClickSoftware’s solutions. Such “forward-looking statements” involve known and unknown risks, uncertainties and other factors that may cause actual results or performance to differ materially from those projected, including those discussed in the "Risk Factors" section and elsewhere in ClickSoftware's annual report on Form 20-F for the year ended December 31, 2011 and in subsequent filings with the Securities and Exchange Commission. Except as otherwise required by law, ClickSoftware is under no obligation to (and expressly disclaims any such obligation to) update or alter its forward-looking statements whether as a result of new information, future events or otherwise.

ClickSoftware (NasdaqGS: CKSW), ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in den USA sowie Israel und unter anderem, deutscher Niederlassung in Frankfurt am Main, ist Marktführer im Bereich der automatisierten Workforce Management- und Serviceoptimierungs-Lösungen. ClickSoftware ist Vorreiter auf diesem Gebiet und hat bereits 1996 den Begriff der 'Service Chain-Optimierung' geprägt. Mit dem umfassenden Lösungsportfolio von ClickSoftware können Dienstleistungsunternehmen jeder Größe ihren technischen Außendienst ganzheitlich optimieren - sowohl in Hinblick auf Produktivität und betriebliche Effizienz als auch in Sachen Kundenzufriedenheit. ClickSoftware bedient weltweit und branchenübergreifend mehr als 200 Serviceorganisationen. Neben seinen leistungsstarken Softwarelösungen, die wahlweise in der Cloud, im On-Demand- oder On-Premise-Modell verfügbar sind, bietet das Unternehmen auch umfassende Dienstleistungen wie Implementierung, Schulung und Support. Zu den namhaften Referenzkunden von ClickSoftware gehören unter anderen Badenova, Bosch, HSE Technik, Leica Mikrosystems und Siemens Energy.

Weitere Informationen unter www.clicksoftware.de