PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 430479 (ClickandBuy International Ltd)
  • ClickandBuy International Ltd
  • 6-9 Cynthia Street
  • N1 9JF London
  • http://www.clickandbuy.com
  • Ansprechpartner
  • Kateryna Kogan
  • +49 (221) 4545-777

Peter Vesco wird neuer CEO von ClickandBuy

Neues Führungsteam bei ClickandBuy

(PresseBox) (Köln, ) Peter Vesco übernimmt zum 1.Juli 2011 die Nachfolge von Charles Fränkl und wird neuer Sprecher der Geschäftsführung (CEO) von ClickandBuy. Vesco war zuletzt als President & Managing Director Northern Europe bei der Hypercom Corp. tätig und gilt in der Branche als renommierter Experte und Manager mit langjähriger Erfahrungen im Payment-Markt. Zu seinen Stationen zählen u.a. seine Tätigkeit als Geschäftsführer (CEO) DACH und Italien der FirstData sowie seine Verantwortung als COO DACH und Italien bei Atos Worldline.

Charles Fränkl, der ClickandBuy seit Januar 2009 geführt hat, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2011 auf eigenen Wunsch.

Ebenso übernimmt Frank Stoffer zum 01.Juli 2011 die Position des CFO und Geschäftsführers der ClickandBuy Holding GmbH zusätzlich zu seiner jetzigen Geschäftsführertätigkeit bei der CBS GmbH. Er löst damit Frank Brinker ab. Frank Stoffer bringt langjährige Erfahrungen aus dem Finanzbereich der Deutschen Telekom mit und hat bereits seit der Übernahme der ClickandBuy als 100%ige Tochter des Konzerns Deutsche Telekom AG einen wesentlichen Beitrag zur Konsolidierung der Finanzstrukturen geleistet.

Dr. Martin Enderle, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ClickandBuy Holding GmbH und verantwortlich für die Internet-Geschäfte bei der Deutschen Telekom AG: "Ich freue mich, mit Peter Vesco einen Top-Manager als Sprecher der Geschäftsführung für ClickandBuy gewonnen zu haben. Seine fundierte Payment-Expertise hat ihn für uns im Hinblick auf die Weiterentwicklung unserer Payment Aktivitäten zu einem absoluten Wunschkandidaten gemacht. Charles Fränkl und Frank Brinker gilt mein herzlicher Dank für Ihr großes Engagement. Beide werden uns weiterhin im Bereich Payment bei der Deutschen Telekom AG unterstützen."

ClickandBuy International Ltd

ClickandBuy ist eines der führenden Bezahlsysteme im Internet. Mit dem TÜV-geprüften und von McAfee zertifizierten Online-Paymentsystem bezahlen bereits über 13 Millionen Menschen ihre Einkäufe im Internet. Mehr als 16.000 Online-Händler verwenden das E-Paymentsystem ClickandBuy zur Abrechnung für E-Commerce, Online-Entertainment und Paid Content & Services, beispielsweise T-Online Musicload, Gamesload, Softwareload, Videoload, Scout24 Group, Apple iTunes, Napster, Medion, AOL, Web.de, Saturn, Meetic, Parship, Neu.de, Electronic Arts (EA), McAfee, Panda, Orange, bonprix, Redcoon, notebooksbilliger.de, buch.de, Foto.com, RTL, Stiftung Warentest, DER SPIEGEL, Spiegel ONLINE, Bild, Die Welt, Playboy.de, ftd.de, faz.net, Deutsche Börse Group, KPMG, ADAC etc. Das 1999 gegründete Internet-Bezahlsystem wird von der ClickandBuy International Ltd. in London betrieben. Seit dem 1. April 2010 ist ClickandBuy eine 100%ige Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Als von der britischen Finanzaufsichtsbehörde FSA lizenziertes E-Geldinstitut bietet ClickandBuy als Full Service System (Komplett-Bezahlsystem) 50 nationale und internationale Bezahlmethoden in 120 Währungen an.