Pressemitteilung BoxID: 70372 (Clearswift GmbH)
  • Clearswift GmbH
  • Im Mediapark 8
  • Alexandra Eymers
  • 040-23999-0

Clearswift: So einfach kann sicher sein

MIMEsweeper SMTP Appliance Version 2.4 bietet Netzwerkmanagement der Enterprise-Klasse und SpamLogic-Funktionalität der nächsten Generation

(PresseBox) (Hamburg, ) Nach der Verleihung des Frost and Sullivan Award for Technology Innovation setzt Clearswift sein Engagement für komfortable Content Security-Lösungen weiter fort. So stellt das Unternehmen jetzt eine neue Version seiner Email Security-Appliance der Enterprise-Klasse bereit: Die MIMEsweeper SMTP Appliance Version 2.4 bietet mit der neuen und preisgekrönten SpamLogic-Technologie zahlreiche Vorteile für Unternehmen unterschiedlicher Größe. Sie wurde speziell für Unternehmenskunden entwickelt, die mehrere Appliances einsetzen.

Produktmerkmal – Integration
Die MIMEsweeper SMTP Appliance 2.4 bietet zahlreiche neue Funktionen, wie Antispam-Signaturtechnologie, Unterstützung für den Einsatz mehrerer Appliances, konsolidierter Personal Message Management (PMM), Integration der Archivierungs- und Verschlüsselungslösungen von Drittanbietern sowie verbesserte Netzwerkkonfigurations- und Diagnosefunktionen.

Michael Scheffler, Director of Sales Central & Eastern Europe von Clearswift, kommentiert: „Unser Ziel ist es, den Unternehmenskunden die Verwaltung ihrer Content Security zu erleichtern – unabhängig davon, ob sie eine Software, Appliance oder einen Managed Service im Einsatz haben. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Produkte, um sowohl den Anforderungen unserer Kunden als auch denen des Marktes gerecht zu werden. Die Neuerungen bei der MIMEsweeper SMTP Appliance 2.4 reflektieren in diesem Fall sowohl neue Marktanforderungen als auch aktuellste technologische Entwicklungen.“

Produktmerkmal – Verwaltung & Administration Durch die Optimierung wurde die Verwaltbarkeit der MIMEsweeper SMTP Appliance 2.4 insbesondere für Administratoren verbessert. Clearswift liefert ideale Analyse- und Management-Funktionen, welche die Administration von Multi-Box-Umgebungen erleichtern. Dazu gehört unter anderem die MIMEsweeper Peer Appliance Replication, welche die Erstellung und Adaption von Richtlinien und Konfigurationen auf einer Appliance sowie die anschließende Replikation auf bis zu sieben weitere Systeme ermöglicht. In Kombination mit der konsolidierten MIMEsweeper PMM wird eine komfortablere Sicherheit sämtlicher Inhalte gewährleistet. Die konsolidierte MIMEsweeper PMM ist eine Funktion, mit der einer Appliance die Zuständigkeit zugewiesen werden kann, sämtliche Nachrichtendetails von anderen Appliances zu sammeln und in einem Bericht an definierte Anwender weiterzuleiten.

Produktmerkmal – Spam-Erkennungsrate
Clearswift präsentiert mit der Version 2.4 der MIMEsweeper SMTP Appliance außerdem eine neue Generation der Spam-Erkennungskomponente SpamLogic. Die Lösung identifiziert automatisch bekannte Spam-Profilsignaturen, auch „Bullets“ genannt. Als Bullets werden kleine Signaturen bezeichnet, die eine Kombination einzigartiger Nachrichtenattribute enthalten, welche von Spammern häufig in ihren Nachrichten verwenden werden. Die MIMEsweeper Appliance bietet hier eine Art „Schieberegler“, mit dem die Spam-Erkennung an die Kundenanforderungen angepasst werden kann.

Produktmerkmal - Multitasking
Weitere neue Funktionen der MIMEsweeper SMTP Appliance 2.4 sind die Dual-Disposal-Aktionen, die Administratoren das parallele Ausführen von zwei Aktionen ermöglichen, sobald eine Content-Richtlinie verletzt wird. So kann beispielsweise eine verdächtige Email übermittelt und gleichzeitig zur Archivierung an einen Server übertragen werden. Mit der neuen Message Parking-Funktion können Emails zurückgehalten und zu einem späteren Zeitpunkt automatisch übermittelt werden, um Bandbreitenprobleme zu vermeiden. Dank Dual Disposal-Aktionen kann die Performance des Email-Netzwerkes somit ohne Beeinträchtigung der Sicherheit optimiert werden.

MIMEsweeper™ SMTP Appliance 2.4: „Umfassende und kompromisslose Email-Sicherheit“ Technische Hauptmerkmale:
- Verbesserte Clearswift SpamLogic™ Anti-Spam-Technologie
- Klassenbeste Antiviren-Lösung von Kaspersky
- Preisgekrönte, bidirektionale MIMEsweeper Content Filtering-Technologie
- Komfortable Installation in weniger als einer Stunde
- Multi-Appliance-Unterstützung für Implementierungen der Enterprise-Klasse
- Plug&Play-System mit Linux-Betriebssystem
- Vorkonfigurierte Standard-Richtlinien
- Komfortable Benutzeroberfläche, die von Branchenexperten als eine der
Besten angesehen wird
- PMM-Tool (Personal Message Manager) für eigenständige Nachrichtenfreigabe
durch Endanwender
- Detailliertes Richtlinien-Management
- TLS-Verschlüsselung

Produktverfügbarkeit
Die MIMEsweeper SMTP Appliance von Clearswift ist in fünf Versionen verfügbar. Für Kunden mit weniger als 250 Mailboxen (CS250), 250 bis 500 Mailboxen (CS500), 500 bis 1000 Mailboxen (CS1000) und für Kunden mit mehr als 1000 Mailboxen (EN10 oder EN20). Die Appliances sind ab einem Preis von € 5.361 ohne MwSt. für 250 Anwender erhältlich.

Clearswift vereinfacht Content Security.

Die Produktreihe MIMEsweeper von Clearswift setzten Best Practice-Nutzung von Email und Internet um. Sie stellt sicher, dass der gesamte Datenverkehr internen Richtlinien sowie externen Regulierungen entspricht. Die Content Filtering-Lösungen von Clearswift erleichtern den Einsatz, das Management und die Wartung kompromissloser Email- und Internet-Sicherheitsfunktionen für ein- und ausgehende Übertragungen.

20 Jahre Erfahrung mit Implementierungen in 15.000 Unternehmen ermöglichten es Clearswift, Sicherheitsstandards stets weiterzuentwickeln und gleichzeitig das Sicherheitsmanagement erheblich zu vereinfachen. Mit Hilfe der Clearswift Lösungen können zahlreiche, weltweit erfolgreiche Unternehmen das Internet bedenkenlos nutzen. Das Ziel von Clearswift ist es, im Markt immer einen Schritt voraus zu sein und seinen Kunden einen umfassenden Schutz gegen alle neuen Gefahren zu bieten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.clearswift.de oder in unserem Pressebereich unter www.clearswift.de/news.