cleandot gehört zu den "Top Shops 2020" in Deutschland - getestet durch COMPUTER BILD & Statista

(PresseBox) ( Hemer, )
Mehr als 6.500 Online-Shops aus Deutschland sind angetreten um die begehrte „Top Shops 2020“ Auszeichnung von COMPUTER BILD zu erlangen. cleandot war darunter und gehört zu den Gewinnern. Mit hervorragenden Noten in allen Bereichen gehört www.cleandot.de zu den besten Online-Shops in ganz Deutschland.

Um die Qualität der Online-Shops möglichst detailliert zu bewerten, hat COMPUTER BILD die Messlatte sehr hoch angesetzt und sich auch den cleandot Shop bis ins Detail angesehen. Der Testablauf war dabei sehr komplex. Aus einer von Statista angefertigten Aufstellung wurde eine Liste potentieller Testkandidaten erstellt. Aus dieser Vorauswahl wurden die verbleibenden Shops nach insgesamt 79 Merkmalen von den Statista Experten selber und auch durch potentielle Kunden getestet und bewertet. Durch ein Punktesystem wurden dann zum Ende hin die Gewinner des Test ermittelt.

Berücksichtigt wurden dabei unter anderem die Bereiche Aufbau & Usability, Vertrauen & Sicherheit, Payment, Service & Kommunikation, Kauf & Lieferung und technische Details. Das heißt wesentlicher Bestandteil der guten Note von www.cleandot.de sind neben der Abwicklung und dem Versand vor allem auch der Service und die Beratung, auf den cleandot besonderen Wert legt.

Im Gespräch mit der COMPUTER BILD freut sich Geschäftsführer Michael Kurek über die hervorragenden Ergebnisse: „Wir sind glücklich, dass unser Online-Shop so gut abgeschnitten hat. Das ist eine Bestätigung unserer intensiven Arbeit und ständigen Verbesserung des Shops. Neben der Bedienung von www.cleandot.de legen wir ganz besonders viel Wert auf einen engen Kontakt und eine intensive Beratung unserer Kunden – auch am Telefon. Als Fahrzeugpflege-Enthusiasten leben wir unseren Job und geben diese Erfahrung auch gerne weiter.“

Veröffentlicht wurde die „Top Shops 2020“ Auszeichnung in der Ausgabe 10/2020 der Zeitschrift COMPUTER BILD vom 24.04.2020 sowie als Onlinelink unter: testbild.de/topshop.