ING-DiBa und Versicherungs-Robo-Advisor Clark kooperieren

Führende Direktbank bietet ihren Kunden Zugang zu digitalem Versicherungsmanagement von Clark

Berlin/Frankfurt, (PresseBox) - Über die Webseite der ING-DiBa www.ing-diba.de/clark erhalten die Kunden der Bank ab sofort Zugang zum Online-Versicherungsservice von Clark und somit die Möglichkeit, ihre Versicherungen online zu managen.

Möglich macht das eine Zusammenarbeit mit Clark, über die Versicherungen einfach und übersichtlich auf dem Smartphone oder dem Computer verwaltet werden können. Auf der Webseite von Clark lassen sich innerhalb weniger Minuten bestehende Versicherungen digitalisieren. Anschließend erhält der Nutzer im Clark Versicherungscockpit eine Übersicht über alle seine bestehenden Versicherungen sowie eine Einschätzung seiner gesamten  Versicherungssituation. Der eigens von Clark entwickelte Robo-Advisor bewertet bestehende Verträge und schlägt bessere Versicherungen vor. Dadurch wird die Versicherungssituation des Kunden automatisch regelmäßig optimiert.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Direktbank. Durch unsere Partnerschaft ermöglichen wir vielen neuen Kunden Zugang zu unserem Service“.

Dr. Christopher Oster, Mit-Gründer und CEO von Clark

„Durch die Kooperation mit Clark bieten wir unseren Kunden eine Zusatzleistung bei Versicherungen, die es ihnen ermöglicht, einen klaren Überblick ihrer Versicherungen zu erhalten und ihre Verträge zu optimieren. Dies passt sehr gut zu unserem Geschäftsmodell, Kunden einfache, bequeme und effiziente Lösungen anzubieten, mit denen sie ihre Finanzen selbst managen können.“

Dr. Martin Schmidberger, Generalbevollmächtigter und Leiter Produkt- und Zielgruppenmanagement bei der ING-DiBa.

Die Clark Versicherungs-App gibt es seit 2015. Seitdem haben bereits eine halbe Million Nutzer die Anwendung heruntergeladen. Erst kürzlich wurde Clark vom internationalen Nachrichtennetzwerk Bloomberg als einziges deutsches Unternehmen unter die Top 50 der vielversprechendsten Start-ups weltweit gewählt.

Über die ING-DiBa AG:

Mehr als 8 Mio. Kunden vertrauen der ING-DiBa. Sie ist die Bank mit den drittmeisten Kunden in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder im Privatkundengeschäft sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Für die ING-DiBa arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien fast 4.000 Mitarbeiter.

Clark Germany GmbH

Clark wurde im Juni 2015 gegründet und wird von Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt und Chris Lodde geführt. Mit der kostenlosen Clark App (iOS und Android) sowie über die Webseite können Nutzer auf einen Blick erkennen, wie gut ihr Versicherungsschutz ist. Clarks Robo-Advisor analysiert auf Basis von Algorithmen die Versicherungssituation der Kunden und macht Verbesserungsvorschläge. Mit wenigen Klicks verbessern Kunden ihre Versicherungen. Clark durchsucht dafür die Angebote von über 160 Versicherungsunternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.