Pressemitteilung BoxID: 70336 (Clarity AG)
  • Clarity AG
  • Schaberweg 28b
  • 61352 Bad Homburg

Call Center-Lösungen: Clarity und Grutzeck-Software werden Partner

Kooperation von Clarity und der Grutzeck Software GmbH bei Call Center Lösungen / erstes Projekt beinhaltet Kombination des Clarity Call Loggers mit der Grutzeck Software AG-VIP SQL

(PresseBox) (Bad Homburg, ) Die Clarity AG und der Softwareanbieter Grutzeck Software GmbH haben eine Kooperation bei Call Center Anwendungen beschlossen. Grutzeck–Software ist ein Anbieter von Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement, darunter CRM- und Call Centersoftware für In- und Outbound-Kampagnen. Die Clarity AG bietet Unternehmen jeder Branche und Größe Telefonielösungen an. Das Kernprodukt ist das Clarity Communication Center, welches alle Telefoniefunktionen auf einer softwarebasierten Plattform bereitstellt.

Das erste gemeinsame Projekt beider Unternehmen beinhaltet die Anbindung der Grutzeck-Lösung AG-VIP SQL, einer CRM-Software zur Abbildung von Vertriebsprozessen, an den Clarity Call Logger, einem Tool zur Gesprächsaufzeichnung.

Diese Lösung kommt bereits bei einem Telemarketing-Anbieter in Norddeutschland im Rahmen von Outbound-Kampagnen zum Einsatz. Die Grutzeck-Software AG-VIP SQL sorgt dabei für die automatische Anwahl der Adressen und unterstützt die Call Center Agenten mit einem interaktiven Gesprächsleitfaden. Kommt das Gespräch eines Call Center Mitarbeiters in die Verkaufsphase, wird automatisiert die Gesprächsaufzeichnung über den Clarity Call Logger gestartet. Das aufgenommene Gespräch wird als Sprachdatei gespeichert und in der Kundenhistorie abgelegt. Dadurch verfügt der Call Center Betreiber über einen rechtlich qualifizierten Nachweis gegenüber dem Auftraggeber. Mit Hilfe der Software von Grutzeck kann dieser zu jeder Zeit, zum Beispiel bei Rückfragen des Kunden, aufgerufen werden. Dank des Call Loggers kann das aufgenommene Gespräch zudem auch zu Trainingsmaßnahmen genutzt werden.

Grutzeck-Software bietet seit mehr als 25 Jahren Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Die neuste Produktlinie AG-VIP SQL wurde 2005 mit dem Innovationspreis im Bereich Kundenmanagement ausgezeichnet und von Microsoft zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.