Pressemitteilung BoxID: 148412 (CLAAS E-Systems KGaA mbH & Co KG)
  • CLAAS E-Systems KGaA mbH & Co KG
  • Bäckerkamp 19
  • 33330 Gütersloh
  • +49 (521) 2079-0

Schnellere Datenführung dank agroXML

(PresseBox) (Bielefeld, ) Agrocom nutzt das standardisierte Datenaustauschformat agroXML, um die Flächen- und Pachtverwaltung mit amtlichen Anträgen zu verbinden. Doppelte Arbeit wird vermieden, denn Daten aus dem Flächenverwaltungsprogramm Agro-Net können direkt in die Webapplikation der Vereinigten Hagelversicherung übergeben werden.

Optiplan profi, eine gemeinsame Entwicklung von agrocom und Grimme, synchronisiert die Farm-Management-Software mit intelligenten Bedienterminals von Zuckerrüben- und Kartoffelrodern. Unterschiedliche Stammdatenbestände der Terminals können mit der zentralen Datenbank automatisch abgeglichen und aktualisiert werden. Stammdaten können damit auch während der Arbeit auf den Bedienterminals erfasst und später mit Hilfe des Isobus-Standards zu einem gemeinsamen Datenbestand vereinigt werden.