Pressemitteilung BoxID: 346976 (Citypilot Praha)
  • Citypilot Praha
  • Melnicka 7
  • 15000 Praha, Mala Strana
  • Cathrin Ferus

3 Sprachen - 2 Zielgruppen: Neues Internet-Portal für Prag geht an den Start

Citypilot.cz startet mit Riesen-Paket an Online-Werbemöglichkeiten

(PresseBox) (Praha, Mala Strana, ) Deutsch, Tschechisch und Englisch - das neue Pragportal www.citypilot.cz nimmt 3 Sprachgemeinschaften und damit gleichermaßen Touristen und Auswanderer sowie Prager Bürger der unterschiedlichsten Nationalitäten ins Visier. Für beide Zielgruppen bietet es viele nützliche Informationen rund um das Leben in Prag. Zusätzlich gibt es zahlreiche interaktive Elemente, über die sich die Prager und Prag-Liebhaber austauschen können. Interessant für Werbetreibende: Das Portal bietet nicht nur klassische Bannerwerbung an, sondern auch - für den tschechischen Online-Werbemarkt - innovative Formen der Firmenpräsentation in Form von Sponsorings oder Advertorials mit Nutzwert für die Leser.

Relevant für Touristik-Unternehmen, Shop-Betreiber und Finanzdienstleister

Unternehmen, die Prag-Reisende zu ihren Kernzielgruppen zählen und gleich 3 Sprachgemeinschaften auf einmal mit ihrer Werbebotschaft erreichen möchten, erreichen dies mit einer Präsenz auf Citypilot.cz. Zum Beispiel Reiseveranstalter, Ticket-Dienste oder Hotelzimmer-Vermittler.

Onlineshop-Betreiber aus dem deutschen Sprachraum, die ihre Aktivitäten nach Tschechien ausdehnen möchten, können auf der Citypilot Shopping Gallerie ihre Produkte einer breiten Zielgruppe solventer Internetnutzer präsentieren - Tschechen und dort lebenden Ausländern.

Und auch deutsche Finanzdienstleister könnten vom Direkt-Kontakt zu zahlungskräftigen Pragern und Expats profitieren - denn die haben ein verstärktes Interesse daran, ihre Gelder im benachbarten Ausland zu investieren.

Citypilot Praha

Citypilot.cz ging im Mai 2010 als deutschtschechisches Kooperationsprojekt an den Start. Mit Sprachversionen in Tschechisch, Deutsch und Englisch ist es ist das einzige redaktionell unabhängige, mehrsprachige Community-Portal für die Stadt Prag. Inhaltliche Schwerpunkte: Gastro- und Serviceguide mit Eintrags- und Bewertungsmöglichkeiten, ein Infokiosk mit Praxis-Hilfe und Ausfüllhilfen für Behördengänge in Prag und Tschechien, Kultur-Knowhow, Freizeittipps und (für Endverbraucher) kostenlose interaktive Elemente wie das Citypilot-Forum oder der Kleinanzeigenbereich. Werbetreibende werden aktiv beraten und bei der Übersetzung von Werbemitteln professionell unterstützt.
www.citypilot.cz