Neue flexible Funktionen für Audio-Konferenzen sind jetzt in Deutschland und Frankreich verfügbar

Verschiedene Audio-Optionen und die nahtlose Integration in die "GoTo" Produkte ermöglichen eine einfache und günstige Audiokonferenz-Lösung

Karlsruhe, (PresseBox) - Citrix bietet in Deutschland und Frankreich seit heute neue und flexible Funktionen für Audio-Konferenzen an. Die Citrix Audiokonferenz-Lösung enthält verschiedene Audio-Optionen, darunter gebührenfreie Telefoneinwahl in über 45 Länder und die nahtlose Integration in Citrix GoToMeeting, GoToTraining und GoToWebinar. Somit wird es leichter und günstiger, sich als Teilnehmer bei Meetings, Trainings und Webinaren anzumelden.

"Da Unternehmen zunehmend weltweit auftreten, gibt es eine wachsende Nachfrage nach praktischen und günstigen Wegen mit Kollegen, Kunden und Partnern über Grenzen und Zeitzonen hinweg in Kontakt zu treten", so Robert Gratzl, Managing Director, VP und GM EMEA bei der Online Services Division von Citrix. "Citrix hat die passende Lösung für Unternehmen jeder Größe, unabhängig davon, ob es sich um einen Service für Audio-Konferenzen handelt oder die Einbindung der gebührenfreien Telefoneinwahl in Citrix GoToMeeting, GoToTraining und GoToWebinar."

Einfache und günstige Audio-Konferenzen

Wollen Unternehmen lediglich eine Telefonkonferenz durchführen, bietet die eigenständige Lösung für Audio-Konferenzen, HiDef Corporate, den einfachsten Weg zu schnellen, effizienten Echtzeit-Konferenzen. In über 48 Ländern starten und verwalten Firmen professionelle Audio-Konferenzen mit über 500 Teilnehmern - dank HiDef Corporate benötigen sie dazu keinen teuren Vermittlungsdienst. Mit den kostenfreien und kostenpflichtigen Optionen zahlen Kunden lediglich pro Minute und damit für ihre tatsächliche Nutzung. Die Online-Steuerung erleichtert die Kontrolle der Gesprächseinstellung und durch die intuitive Verwaltungskonsole lassen sich einfach Teilnehmer hinzufügen oder entfernen.

Nahtlose Integration in die GoTo Collaboration-Angebote

Die integrierten Citrix Audio-Services geben Unternehmen die nötige Flexibilität für ihre Meetings und Webinare. Dafür stehen diverse Kombinationen aus lokalen oder gebührenfreie Einwahlnummern und VoIP zur Verfügung. Stellen Firmen gebührenfreie Einwahlmöglichkeiten bereit, vergrößern sie ihre globale Reichweite und ziehen mehr potentielle Kunden an. Citrix Audio-Konferenzen ergänzen GoToMeeting, GoToWebinar und GoToTraining, denn damit stellen Veranstalter von Online-Konferenzen ihren Teilnehmern unkompliziert Einwahlnummern und VoIP bereit.

"Bei Citrix konzentrieren wir uns darauf, einfache, effiziente und günstige Kommunikationswege anzubieten. Unser Service für Audio-Konferenzen verbessert die Kosten-Nutzen-Rechnung unserer Kunden nachhaltig und ist eine logische Ergänzung zu unserem leistungsfähigen Collaboration-Portfolio", so Gratzl.

Citrix (NASDAQ:CTXS) verändert die Art und Weise, wie Menschen, Unternehmen und die IT im Cloud-Zeitalter zusammenarbeiten. Mit führenden Cloud-, Collaboration-, Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien unterstützt Citrix mobile Arbeitsmodelle und neue Cloud-Angebote. Mehr als 260.000 Unternehmen setzen weltweit auf Citrix und profitieren von flexiblen und jederzeit zugänglichen IT-Angeboten. Insgesamt 75 Prozent aller Internetnutzer kommen täglich direkt oder indirekt mit Citrix-Lösungen in Kontakt. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 2,21 Milliarden US-Dollar in 2011. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Die Online Services Division von Citrix stellt sichere und spielend einfach zu bedienende cloud-basierte Lösungen für orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit bereit. Unternehmen und Anwender steigern mit diesen ihre Produktivität, senken Reisekosten und optimieren ihre globalen Vertriebsaktivitäten sowie Schulungs- und Serviceangebote. Unser Portfolio: GoToMeeting für Online-Meetings, GoToWebinar für Online-Events, GoToTraining für Mitarbeiter- und Kundenschulungen, Podio für die Zusammenarbeit mit anderen mittels frei gestaltbarer Workspaces und Apps, GoToMyPC für den jederzeitigen Zugriff auf entfernte Macs® oder PCs, GoToAssist für IT-Support und -Management sowie ShareFile, um auf sichere Weise Dateien, Dokumente und Daten zu teilen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.citrixonline.de.