Citrix übernimmt Beetil

Das Unternehmen baut damit seine preisgekrönte Lösung Citrix GoToAssist weiter aus

Karlsruhe, (PresseBox) - Citrix schließt heute die Übernahme von Beetil ab, einem Anbieter von Technologie für den IT-Kundendienst aus der Cloud. Beetil unterstützt technische Kundendienstmitarbeiter mit seiner Lösung durch einfach zu bedienende, aber leistungsstarke Fehlernachverfolgung, Self-Service-Desks für Endnutzer, Konfigurationsmöglichkeiten, Change-Management sowie Versionsverwaltung und senkt gleichzeitig die Betriebskosten.

Citrix erweitert mit der Übernahme sein marktführendes, Cloud-basiertes Remote Support Produkt, Citrix GoToAssist um eine integrierte Lösung für einen IT-Service-Desk. Somit bietet Citrix nun eine zentrale Cloud-Plattform für den IT-Support mit Lösungen zur Fernwartung, dem Monitoring und für den Service-Desk.

"Die Lösungen von Beetil komplettieren die Cloud-Werkzeuge für den IT-Support von Citrix. Das Design ist elegant und einfach, es trifft genau die Anforderungen von Technikern und Endnutzern", so Brett Caine, SVP und GM bei der Online Services Division von Citrix. "Gemeinsam mit dem Beetil Team werden wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und innovativen Cloud-basierten Support anbieten. Diese Übernahme unterstreicht unser Bestreben, die steigende Nachfrage unserer Kunden und des Marktes nach einfacheren und integrierten Lösungen für den IT-Support zu erfüllen."

"Wir haben denselben Antrieb wie Citrix: Wir wollen der IT helfen, strategisch und schnell auf die Bedürfnisse von Unternehmen zu reagieren", so Dan Lee, Gründer und CEO von Beetil. "Wir haben Beetil gegründet, um besseres Cloud-basiertes Support- und Service-Management zu liefern, alles gemäß den ITIL Empfehlungen. Wir waren erfolgreich, weil wir ein komplettes Service-Desk-Tool anbieten, das einfach zu nutzen, zu erlernen und außerdem günstig ist. Wir freuen uns, Teil des Citrix Teams zu werden, denn unsere beiden Unternehmen teilen dieselbe Idee und Kultur."

Das Beetil Team wird ab sofort Teil der Citrix Organisation. Dan Lee, vormals CEO von Beetil, berichtet an Elizabeth Cholawsky, VP und GM des Geschäftsbereichs IT Support bei Citrix. Die Übernahmebedingungen wurden nicht veröffentlicht. Weitere Informationen unter: www.beetil.com

Weitere Informationen:

Pressemitteilung: Citrix GoToAssist mit erweitertem Funktionsumfang zur Unterstützung mobiler Arbeitsplätze und von 'Bring Your Own Device'-Initiativen
Pressemitteilung: Citrix erweitert GoToAssist um neue Support-Möglichkeiten für mobile und soziale Arbeitsumgebungen
Pressemitteilung: Citrix GoToAssist bietet die schnellsten Remote-Support-Verbindungszeiten im direkten Vergleich mit Wettbewerbern
Video: Über Beetil (Englisch)
Video: Citrix Synergy 2012: 10 Jahre GoToAssist Remote Support

Über Beetil

Beetil, mit Sitz in Wellington, Neuseeland, bietet eine komplette Lösung für das Service-Desk-Management in einer einzelnen, einfach zu nutzenden Lösung. Das Beetil Produkt basiert auf der industrieweit anerkannten Best-Practice-Empfehlung ITIL, welche den Rahmen für die Verwaltung von IT-Services vorgibt. Somit ermöglicht sie es Anwendern, ihren Service-Management-Prozessen nahtlos Struktur zu verleihen, ohne erhöhte Komplexität oder Kosten. Das Service-Desk-Tool von Beetil erlaubt es, Fehler zurückzuverfolgen und verwaltet Probleme, Services, Änderungsanforderungen, Versionen sowie Informationen zur Fehlerbehebung und Infrastruktur, Konfigurationen und Berichte. Weitere Informationen unter www.beetil.com.

Citrix Systems GmbH

Citrix (NASDAQ:CTXS) verändert die Art und Weise, wie Menschen, Unternehmen und die IT im Cloud-Zeitalter zusammenarbeiten. Mit führenden Cloud-, Collaboration-, Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien unterstützt Citrix mobile Arbeitsmodelle und neue Cloud-Angebote. Mehr als 260.000 Unternehmen setzen weltweit auf Citrix und profitieren von flexiblen und jederzeit zugänglichen IT-Angeboten. Insgesamt 75 Prozent aller Internetnutzer kommen täglich direkt oder indirekt mit Citrix-Lösungen in Kontakt. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 2,21 Milliarden US-Dollar in 2011. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Die Online Services Division von Citrix stellt sichere und spielend einfach zu bedienende cloud-basierte Lösungen für orts- und zeitunabhängige Zusammenarbeit bereit. Unternehmen und Anwender steigern mit diesen ihre Produktivität, senken Reisekosten und optimieren ihre globalen Vertriebsaktivitäten sowie Schulungs- und Serviceangebote. Unser Portfolio: GoToMeeting für Online-Meetings, GoToWebinar für Online-Events, GoToTraining für Mitarbeiter- und Kundenschulungen, Podio für die Zusammenarbeit mit anderen mittels frei gestaltbarer Workspaces und Apps, GoToMyPC für den jederzeitigen Zugriff auf entfernte Macs® oder PCs, GoToAssist für IT-Support und -Management sowie ShareFile, um auf sichere Weise Dateien, Dokumente und Daten zu teilen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.citrixonline.de.





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