Citrix TEX 2017 - IT-Trends von heute und morgen

Citrix lädt zur Technikmesse Technology Exchange am 29. und 30. Mai in Bonn

Hallbergmoos, (PresseBox) - Die Citrix Technology Exchange bietet vom 29.-30. Mai 2017 geballte technische Informationen rund um den digitalen Arbeitsplatz und Ausblicke auf die IT der Zukunft. Dieses Jahr können sich Teilnehmer des wichtigste Event für die technische Citrix-Community in Zentraleuropa auf über 40 Vorträge und Workshops, Networking, Ausstellungen der Praxislösungen sowie eine exklusive Abendveranstaltung freuen. Zum ersten Mal findet die Konferenz im World Conference Center Bonn statt, zu dem auch der ehemalige Plenarsaal des Deutschen Bundestages gehört.

Neu: Der Blick in die Zukunft

Darüber hinaus bietet die TEX dieses Jahr eine Vortragsreihe zu den IT-Trends von morgen, den Visions Track. CEOs und Zukunftsforscher zeigen, welche Auswirkungen die Trends auf den Arbeitsplatz der Zukunft haben. Der Visions Track richtet sich vor allem an IT-Entscheider aus Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen.

Zu den Highlights zählen der Zukunftsforscher Mathias Haas, der zeigt, welche Trends wirklich wichtig sind; die Live-Demo der VR-Brille HoloLens von medialesson-CTO Carsten Humm und der Vortrag von Christian Reilly, CTO bei Citrix, über die Auswirkungen des IoT am Arbeitsplatz. Das volle Programm gibt es online.

Technical Track

Die technischen Vorträge konzentrieren sich dieses Jahr vor allem auf Apps & Desktops, Cloud Services, Data Sharing & Mobility sowie Networking. Eine Übersicht des Technical Tracks findet man auf der Event-Website. Der Citrix-CTO Christian Reilly präsentiert in seiner Keynote zudem alle wichtigen Neuigkeiten von der Synergy 2017 in Orlando.

Kostenlose Citrix-Zertifizierung

Teilnehmer der TEX haben während der Konferenz die Chance, eine kostenfreie Citrix-Zertifizierung im Test Center zu erlangen. Dieses ist am Montag, 29. Mai, von 12:00-20:00 Uhr und am Dienstag, 30. Mai, von 08:00-18:00 Uhr geöffnet. Die Anzahl der Plätze ist allerdings limitiert, einen Platz dafür kann man sich hier sichern.

Citrix (NASDAQ:CTXS) entwickelt Lösungen für eine Welt, in der Menschen, Organisationen und Dinge sicher miteinander vernetzt sind, um das Aussergewöhnliche zu erreichen. Die Citrix-Technologien machen Apps und Daten weltweit sicher und einfach abrufbar, damit Menschen zu jeder Zeit und von überall aus arbeiten können. Citrix bietet ein komplettes und integriertes Lösungsportfolio für Workspace-as-a-Service, Anwendungsbereitstellung, Virtualisierung, Mobility, Networking und Filesharing. Dadurch ermöglicht Citrix der IT, alle kritischen Systeme sicher via Cloud oder im eigenen Rechenzentrum zur Verfügung zu stellen - ganz gleich, welches Endgerät oder welche Plattform die Anwender nutzen.

Mehr als 400.000 Organisationen und 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,42 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.citrix.de.