Citrix Systems verstärkt Enterprise-Geschäft mit neuem Leiter für den Großkundenvertrieb

Hallbergmoos, (PresseBox) - Citrix Systems hat Stefan Senne zum Leiter des Großkundenvertriebs ernannt: Seit 01. September verantwortet er die Bereiche Enterprise Sales und Enterprise Relationship Management für den deutschen Markt. Mit dieser Neubesetzung setzt Citrix einen weiteren Schwerpunkt im Enterprise-Markt und verstärkt die Zusammenarbeit mit den Partnern beim Endkunden.

"Wir wollen unsere Partner im Großkundenumfeld künftig noch besser unterstützen", sagt Dr. Jürgen Müller, Area Vice President Central Europe. "In diesem Umfeld legen Kunden vermehrt Wert darauf, dass auch der Hersteller Flagge zeigt. Es ist daher auch unsere Aufgabe, die Partner im Markt bestmöglich zu unterstützen und neue Themen sowie Technologien zu platzieren."

Stefan Senne verfügt über langjährige Erfahrung sowohl im Vertrieb als auch bei der Strategieberatung. Der 50-Jährige startete seine Karriere als Key Account Manager bei der Hewlett-Packard Deutschland GmbH. Von 1996 bis 2012 war er bei CISCO Systems Deutschland GmbH tätig und in dieser Zeit unter anderem Vertriebsleiter für Großkunden wie BMW, Bosch, E.on, RWE, Bayer und die Volkswagen Gruppe sowie zeitweise Mitglied des German Management Boards.

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Stefan Senne. Ich bin fest davon überzeugt, dass er unser ERM-Geschäft positiv beeinflussen und erfolgreich weiterentwickeln wird", so Müller weiter.

Stefan Senne übernimmt den Bereich von Ralf Kliemann, der die Aufgabe bisher in einer Doppelrolle ausgeführt hatte. Kliemann verantwortet weiterhin die Bereiche Networking und Mid Market Sales.

Citrix (NASDAQ:CTXS) verändert die Art und Weise, wie Menschen, Unternehmen und die IT im Cloud-Zeitalter zusammenarbeiten. Mit führenden Cloud-, Collaboration-, Netzwerk- und Virtualisierungstechnologien unterstützt Citrix mobile Arbeitsmodelle und neue Cloud-Angebote. Mehr als 260.000 Unternehmen setzen weltweit auf Citrix und profitieren von flexiblen und jederzeit zugänglichen IT-Angeboten. Insgesamt 75 Prozent aller Internetnutzer kommen täglich direkt oder indirekt mit Citrix-Lösungen in Kontakt. Citrix pflegt Partnerschaften mit über 10.000 Firmen in 100 Ländern. Der jährliche Umsatz betrug 2,21 Milliarden US-Dollar in 2011. Weitere Informationen unter www.citrix.de