Citrix: Steve Mayer wird Country Manager für die Schweiz

(PresseBox) (Schaffhausen, ) Citrix hat einen neuen Leiter für das Geschäft in der Schweiz: Steve Mayer übernimmt ab sofort als Country Manager die Gesamtverantwortung für das Citrix-Geschäft in der Schweiz. Er berichtet direkt an Dirk Pfefferle, Area Vice President Zentral- und Osteuropa bei Citrix und folgt auf Thomas Vetsch, der ab sofort die Leitung des neu geschaffenen Citrix Cloud Incubation Teams antritt.

„Die Revolution des Arbeitsplatzes hat bereits begonnen“, sagt Dirk Pfefferle, Area Vice President Zentral- und Osteuropa bei Citrix. „Unsere Kunden stehen vor der Herausforderung, Daten und Anwendungen mobil bereitzustellen, ohne die Kontrolle über sensible Informationen zu verlieren. Steve Mayer wird ihnen in dieser Herausforderung zur Seite stehen. Mit ihm gewinnen wir eine dynamische Führungskraft mit Branchenexpertise, die gemeinsam mit unseren Partnern die Kunden in der Schweiz darin unterstützt, den Arbeitsplatz von morgen zu schaffen.“

Steve Mayer ist seit 29 Jahren im IT-Geschäft sowohl national als auch international tätig. In dieser Zeit hatte er verschiedene Führungsrollen inne – unter anderem als Regional Sales Manager bei Cisco. Dort baute er die strategische Allianz mit Accenture auf. Zuletzt leitete er das internationale Partner-Management bei Swisscom. Die Expertise kommt ihm nun in seiner Rolle als Country Manager zugute, in der er auch für Kunden und Partner der Region verantwortlich ist.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Citrix“, sagt Steve Mayer. „Citrix ist am Puls der Zeit und verfügt über enormes Potenzial. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern das Geschäft von Citrix in der Schweiz auszubauen und dafür stets im engen Kontakt zu unseren Kunden und Partnern vor Ort zu bleiben.“

Citrix (NASDAQ:CTXS) entwickelt Lösungen für eine Welt, in der Menschen, Organisationen und Dinge sicher miteinander vernetzt sind, um das Aussergewöhnliche zu erreichen. Die Citrix-Technologien machen Apps und Daten weltweit sicher und einfach abrufbar, damit Menschen zu jeder Zeit und von überall aus arbeiten können. Citrix bietet ein komplettes und integriertes Lösungsportfolio für Workspace-as-a-Service, Anwendungsbereitstellung, Virtualisierung, Mobility, Networking und Filesharing. Dadurch ermöglicht Citrix der IT, alle kritischen Systeme sicher via Cloud oder im eigenen Rechenzentrum zur Verfügung zu stellen - ganz gleich, welches Endgerät oder welche Plattform die Anwender nutzen.

Mehr als 400.000 Organisationen und 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahr 2016 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,42 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.citrix.de.