Pressemitteilung BoxID: 335782 (Citrix Systems GmbH)
  • Citrix Systems GmbH
  • Erika-Mann-Str. 67-69
  • Björn Riebel

Citrix Apps machen iPad fit für Business-Einsatz

(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Citrix Systems, führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Softwareasa-Service(SaaS)-Technologien, bietet jetzt zwei neue Applikationen für das Apple iPad. Diese unterstützen vor allem einen professionellen Einsatz des Gerätes. Die beiden Apps Citrix Receiver und Citrix GoToMeeting sind ab sofort kostenlos im App Store erhältlich.

Mit der Citrix Receiver App haben Besitzer des neuen Apple-Tablets ihr virtuelles Büro immer dabei. Die Software bietet beispielsweise sicheren Zugang zu allen gewohnten Windows Business-Anwendungen sowie -Dokumenten.

Die zweite Citrix Applikation Citrix GoToMeeting macht das iPad auch für virtuelle Meetings und Präsentationen nutzbar. Sie ermöglicht eine sowohl bequeme als auch visuell ansprechende Form der Online-Zusammenarbeit.

"Das iPad ist für die mobile Arbeitswelt eine gute Ergänzung zum klassischen Desktop", kommentiert Jens Lübben, Geschäftsführer Deutschland und Area Vice-President Central Europe bei Citrix Systems. "Mit den beiden Citrix Apps für das iPad greifen Nutzer überall problemlos auf ihre Arbeitsumgebung zu. Branchenunabhängig ergeben sich hier im Berufsalltag ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit."

Die Citrix Receiver- und Citrix GoToMeeting Apps sind ab sofort kostenlos über den App Store auf dem iPad oder unter http://www.itunes.com/appstore erhältlich.

Ein Demo-Video zu den Apps finden Sie zudem unter folgendem Link:

Citrix Systems, Inc. (NASDAQ: CTXS) ist führender Anbieter von Virtualisierungstechnologien, mit denen Unternehmen IT als On-Demand-Service zur Verfügung stellen können. Citrix wurde 1989 gegründet und vereint Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud-Computing-Technologien in einem kompletten Produktportfolio, das virtualisierte Arbeitswelten für Nutzer und virtualisierte Rechenzentren für IT-Abteilungen ermöglicht.

Mehr als 230.000 Unternehmen weltweit nutzen Citrix-Technologien, um ihre IT-Umgebungen schnell, einfach und kosteneffizient aufzubauen. Das Unternehmen zählt 10.000 Handels- und Allianzpartner in mehr als 100 Ländern. Im Geschäftsjahr 2009 erwirtschaftete Citrix einen Umsatz von 1,6 Milliarden US-Dollar.