Pressemitteilung BoxID: 327366 (CISION Germany GmbH)
  • CISION Germany GmbH
  • Hanauer Landstr. 287 - 289
  • 60314 Frankfurt/Main
  • Jacob Meibom
  • +45 4060 6018

Infopaq übernimmt Cision in Deutschland mit allen seinen Gesellschaften und wird zum führenden Serviceanbieter für Medienbeobachtung und -Analyse in Europa

(PresseBox) (Copenhagen, ) Mit dem Kauf des gesamten Geschäfts der Medienbeobachtung und Analyse von Cision Deutschland zählt Infopaq zu den fünf größten Service-Anbietern im Bereich Medienmonitoring und -Auswertung. Infopaq verspricht sich von dem Kauf Synergien und damit auch Wachstum sowohl in Deutschland als auch im europäischen Geschäft.

Im Rahmen seiner weltweiten Expansionsstrategie hat Infopaq International eine Vereinbarung zum Kauf sämtlicher Gesellschaften von Cision Deutschland unterzeichnet. Die Übernahme wird bis zum 31. März 2010 abgeschlossen sein. Das deutsche CisionPoint-Geschäft ist von diesem Vertrag ausgenommen. CisionPoint Kunden werden zukünftig von Cision Deutschland am Standort Frankfurt, der gleichzeitig die neue Firmenzentrale sein wird, bedient.

"Infopaq hat eine klare Strategie. Unser Ziel ist es, ein globaler Serviceanbieter zu sein und zur führenden europäischen Marke in den Bereichen Medienbeobachtung und -Analyse zu werden", sagt Jacob Meibom, Gründer und CEO von Infopaq. "Wir wollen weiter wachsen und beabsichtigen, das von Cision gekaufte deutsche Geschäft weiter auszubauen und profitabel zu gestalten.

Cision Deutschland verzeichnete 2009 Umsätze in Höhe von 18 Millionen Euro. Der Großteil des Cision Geschäfts konzentrierte sich auf Services für die Medienbeobachtung und -Auswertung, sowie Pressespiegelservices und Medienresonanzanalysen. Stand 31. Dezember 2009 beschäftigte die Cision Deutschland GmbH rund 240 Mitarbeiter.

About Infopaq

Infopaq is a global operating, Europeanbased company, with expertise in media, publicity, analysis and consulting. By providing media monitoring, surveys, tracking, news evaluation, analysis and consulting services, we help our clients improve future communications efforts and thereby attain their business goals. We have approximately 6,500 clients and over 500 employees in Denmark, Estonia, Finland, Germany, Norway and Sweden.