Pressemitteilung BoxID: 334390 (CISION Germany GmbH)
  • CISION Germany GmbH
  • Hanauer Landstr. 287 - 289
  • 60314 Frankfurt/Main
  • Yann Blandy

Hertz fährt auf CisionPoint ab

Autovermietungsriese vertraut auf PR Workflow Software CisionPoint für Medienrecherche, Versand von Pressemitteilungen, Medienbeobachtung und -analyse

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Hertz, der von Privat- und Geschäftskunden weltweit meistgenutzte Autovermieter, hat der preisgekrönten PR Workflow Lösung CisionPoint als integrierte Plattform für sein Kommunikationsmanagement den Zuschlag gegeben. Cision ist der führende Anbieter von Software, Services und Tools für die Medien- und PR-Branche.

Hertz baut über alle Phasen der PR-Prozesse hinweg auf CisionPoint: Von der Planung von PR-Kampagnen und Strategien, über die Kontaktsteuerung mit Medien und Meinungsführern, bis hin zur Auswertung von Medienberichterstattung und Analyse von Ergebnissen.

"Unsere Kommunikationsabteilung muss eine Vielzahl verschiedender Aufgaben gleichzeitig bewältigen", sagt Richard Broome, Senior Vice President, Corporate Affairs and Communications bei Hertz. "Eine Analyse unserer Anforderungen verdeutlichte, dass Hertz ein integriertes und intuitives Produkt benötigt. CisionPoint erfüllt unsere Erwartungen vom ersten Tag an. Die Lösung verfügt genau über die Funktionalitäten, die wir gesucht haben, um den besten Mehrwert aus unsere Kommunikationsaktivitäten zu erzielen."

Hertz ist bekannt als weltweit führende Autovermietungsmarke und in ständiger Verbindung mit tausenden Redaktionen und Meinungsführern der Online-Kommunikation. Um Kampagnen zu planen, vetraut Hertz auf die Cision Mediendatenbank. Sie ist die weltweit größte und umfassendste ihrer Art und wird täglich 18.000 Mal aktualisiert. Hertz nutzt zudem Cisions Print-, Online- und Broadcast-Monitoring-Services, um die Medienberichterstattung zu verfolgen. Darüber hinaus erleichtern die Analysewerkzeuge von CisionPoint die Evaluierung und Berichterstattung der Medienbeobachtung.

Über CisionPoint

Nach der Markteinführung in den USA im Jahr 2007 hat sich CisionPoint zur am schnellsten wachsenden On-Demand PR Workflow Software am Markt entwickelt, mit mehr als 5.000 Kunden in den ersten 24 Verkaufsmonaten. Cision vertreibt CisionPoint weltweit als die Standard On-Demand-Plattform für seine Kunden. Diese umfassen Fortune 500-Unternehmen, weltweit agierende Public-Relations-Agenturen, nichtkommerzielle Organisationen, Universitäten sowie kleine und mittelständische Unternehmen

Mit seinen CisionPoint-Softwarelösungen für Kommunikationsmanagement und PR-Verantwortliche liefert Cision Unternehmen Entscheidungsgrundlagen und steigert ihren Erfolg. CisionPoint wurde von der Software and Information Industry Association (SIIA) mit dem 2009 CODiE Award für den besten Online News Service ausgezeichnet. Mit lokalen Experten und globaler Reichweite unterstützt Cision seine Kunden mit aktuellen Journalistenkontakten und zielgruppengerechten Distributionsservices, mit umfassendem Medienmonitoring und punktgenauer Medienanalyse. Cision hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien und Partner in 125 Ländern. Cision AB ist an der Nordic Exchange notiert und erreichte 2009 einen Umsatz von 1.5 Milliarden SEK. Diese Presseinformation finden Sie auch unter http://www.cision.com/