Pressemitteilung BoxID: 332274 (CISION Germany GmbH)
  • CISION Germany GmbH
  • Hanauer Landstr. 287 - 289
  • 60314 Frankfurt/Main
  • Claudia Brösamle
  • +49 (7154) 9651-121

CisionPoint im Finale für den 2010 CODiE Award in der Kategorie "Best Content Management Lösung"

Fünfte SIIA-Nominierung für den CODiE Award in vier verschiedenen Kategorien seit 2009

(PresseBox) (Kornwestheim, ) Cision, der weltweit führende Dienstleister im Bereich Mediendaten, Distribution, Monitoring und Analyse für PR und Kommunikation, wurde mit seiner mehrfach ausgezeichneten PR Workflow Software CisionPoint für die Finalrunde der Kategorie "Best Content Management Lösung" im IT-Bereich des 2010 CODiE Awards nominiert.

Mit dieser Nominierung steht CisionPoint bei sechs Bewerbungen bereits zum fünften Mal in der Endrunde des CODiE Awards. Die Lösung für einen effizienten und zielführenden PR Workflow erreichte bisher in folgenden Kategorien die Finalrunde: Best Content Management Solution, Best Online News Service, Best Vertical Market Business Content und Best On-Demand Platform. Den 2009 CODiE Award gewann die integrierte Online-Kommunikationsplattform in der Kategorie Best Online News Service.

Die Software and Information Industry Assocication (SIIA) verleiht den CODiE Award seit 1986. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen und innovative Visionen in den Branchen der Software-Entwicklung, digitalen Information und Bildungstechnologie. Die SIIA-Mitglieder stimmen via Internet über die Gewinner in den jeweiligen Kategorien ab, die der Verband am 25. Mai 2010 bekannt gibt.

"Zu den Finalisten für den 2010 Best Content Management CODiE Award zu gehören, unterstreicht erneut, dass CisionPoint eine hochwertige Software-Lösung für die gesamte Steuerung des PR Workflows ist", sagt Hans Gieskes, President und CEO von Cision AB. "Dass CisionPoint 2009 und 2010 zu den Finalisten in insgesamt vier unterschiedlichen Kategorien zählte, ist ein Zeichen für die Bandbreite dieser leistungsstarken Lösung. Sie vereint Recherche-Content, Services für die Medienbeobachtung und eine On-Demand Plattform für Kommunikations-Services", so Gieskes. "Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich CisionPoint als hochwertiges Software-Tool etabliert, das PR-Profis dabei unterstützt, ihre Produktivität zu steigern und Kontakte zu Journalisten der Print-, Online-, RTV- und Sozialen Medien effizient zu pflegen."

"Es ist bereits das 25. Jahr, in dem wir hervorragende Qualität in der Software-, Bildungs- und Informationsbranche mit dem CODiE Award-Programm auszeichnen", sagt Ken Wasch, Präsident von SIIA. "Besonders im gegenwärtigen Wirtschaftsklima setzen Unternehmen verstärkt auf Innovation. Cision hat seine Innovationsfähigkeit und Produktqualität bewiesen und wurde deshalb in die Finalrunde für den CODiE Award genommen."

Über CisionPoint:

CisionPoint ist die Online-Plattform, auf der kleine wie große Unternehmen ihre nationale und internationale Medienarbeit planen, umsetzen, verfolgen und evaluieren können. Zwei Jahre nach der Markteinführung in den USA setzen weltweit bereits 5.000 Kunden auf CisionPoint. Cision vertreibt CisionPoint weltweit als die Standard On-Demand-Plattform für seine Kunden. Diese umfassen Fortune 500-Unternehmen, weltweit agierende Public Relations-Agenturen, nichtkommerzielle Organisationen, Universitäten sowie kleine und mittelständische Unternehmen. Bereits 2009 erhielt die Kommunikationslösung den CODiE Award für den besten Online News Service. Im Januar 2010 wurde das Cision Social Media Dashboard mit dem 2010 CODiE Award als Best Social Media Aggregation Service in der Kategorie Content ausgezeichnet.

2010 CODiE Award, Liste aller Preisanwärter: http://www.siia.net/codies/2010/finalists.asp#software
CisionPoint: http://tinyurl.com/yc2dn37
Cision Presse: http://tinyurl.com/Cision-Press
Cision Deutschland auf Twitter: https://twitter.com/Cision_DE
CisionWire: http://www.cisionwire.de/

Mit seinen CisionPoint-Softwarelösungen für Kommunikationsmanagement und PR-Verantwortliche liefert Cision Unternehmen Entscheidungsgrundlagen und steigert ihren Erfolg. CisionPoint wurde von der Software and Information Industry Association (SIIA) mit dem 2009 CODiE Award für den besten Online News Service ausgezeichnet. Mit lokalen Experten und globaler Reichweite unterstützt Cision seine Kunden mit aktuellen Journalistenkontakten und zielgruppengerechten Distributionsservices, mit umfassendem Medienmonitoring und punktgenauer Medienanalyse. Cision hat Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien und Partner in 125 Ländern. Cision AB ist an der Nordic Exchange notiert und erreichte 2009 einen Umsatz von 1.5 Milliarden SEK.