Pressemitteilung BoxID: 461812 (Cisco Systems GmbH)
  • Cisco Systems GmbH
  • Am Söldnermoos 17
  • 85399 Hallbergmoos
  • Alexandra Jordans

Hochwertige Collaboration-Lösungen für den Mittelstand

(PresseBox) (München, ) .
- Kostengünstige Angebote erweitern IP-Telefonie mit Video, Instant Messaging und Präsenzinformationen
- Einfache Bedienung trotz hoher Funktionsvielfalt und Technologien aus dem Enterprise-Bereich
- Cisco Business Edition 3000 und 6000 ermöglichen umfassende Zusammenarbeit zu jeder Zeit, an jedem Ort oder Endgerät

Cisco bietet jetzt für den Mittelstand erstklassige Collaboration-Produkte an, die auf Lösungen für große Unternehmen basieren. Cisco Business Edition 3000 und Cisco Business Edition 6000 sind ab sofort verfügbar. Die Weiterentwicklungen von Cisco Unified Communications Manager Business Edition wurden speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands angepasst.

Damit erhalten kleine und mittlere Unternehmen nun zu attraktiven Preisen Zugriff auf Collaboration-Lösungen, die von Video über Instant Messaging bis zu Präsenzinformationen reichen. Zudem lassen sich diese einfach nutzen, einrichten und verwalten. Gemeinsam mit Cisco WebEx und Cisco TelePresence steht kleinen und mittelständischen Unternehmen somit ein umfassendes Angebot zur Verfügung.

"Unsere mittelständischen Kunden verfügen nun über deutlich mehr Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Video-Kommunikation", sagt Thomas Nicolaus, Head of Collaboration Deutschland bei Cisco. "Mit Hilfe unserer netzwerkbasierten Lösungen können sie völlig unabhängig von Zeit, Ort oder Endgerät arbeiten. Auch weiterhin werden wir Innovationen entwickeln, um die Bedürfnisse des Mittelstands zu attraktiven Bedingungen zu erfüllen."

Bislang nutzen viele mittelständische Unternehmen weiterhin klassische Telefone auf Basis von PBX Anlagen (Public Branch Exchange), obwohl diese schlecht skalierbar, aufwändig zu verwalten und nicht mobil sind. Das Vorurteil, dass IP-Telefone zwar leistungsfähig und effizient, aber auch teuer und kompliziert wären, widerlegen die aktuellen Angebote von Cisco. Die Lösungen für den Mittelstand sind ab sofort bei zertifizierten Cisco Partnern erhältlich.

Cisco Business Edition 3000 (für 75 bis 200 Nutzer)

- Flexible Verbindung mit Kunden, Lieferanten und Partner unabhängig von Ort und Zeit: durch Integration der Webkonferenzlösung Cisco WebEx
- Plattform für Instant Messaging und Präsenzinformationen: Integration von Cisco Jabber ermöglicht einfache Suche nach Ansprechpartnern und deren bevorzugtes Kommunikationsmedium
- Geringere Kosten und höhere Flexibilität: PSTN-Verbindung (Public Switched Telephone Network) über SIP (Session Initiation Protocol) ermöglicht die Ablösung eines klassischen Telefonanbieters durch einen günstigeren Internet-Provider
- Einfache Videotelefonie: bei Cisco Unified IP Phones 8941 und 8945 genügt dazu die Anwahl der Rufnummer
- Zuverlässige Weiterleitung: durch Cisco Unified IP Phone 8961 mit Cisco Unified Attendant Console Compact Edition

Cisco Business Edition 6000 (für 150 bis 750 Nutzer)

- Cloud-basierte Angebote für einfachere Nutzung: durch Integration von Cisco WebEx Meeting Center sowie Cisco Jabber für Instant Messaging und Präsenzinformationen
- Geringere Kosten durch Virtualisierung: die Lösung enthält Software, um die integrierten virtualisierten Anwendungen zu verwalten
- Flexibel skalierbar: bereits Unternehmen ab 50 Nutzer, die hohes Wachstum erwarten, oder Niederlassungen, die mit der Zentrale vernetzt sind, können die Lösung einsetzen

Cisco ist der weltweit größte Netzwerkausrüster und verändert die Art und Weise wie Menschen sich vernetzen, kommunizieren und zusammenarbeiten. Informationen zu Cisco finden Sie unter http://www.cisco.de. Aktuelle Nachrichten finden Sie unter:

Cisco, Cisco Systems und das Cisco Systems-Logo sind eingetragene Marken oder Kennzeichen von Cisco Systems, Inc. und/oder deren verbundenen Unternehmen in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen in diesem Dokument enthaltenen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Die Verwendung des Wortes "Partner" bedeutet nicht, dass eine Partnerschaft oder Gesellschaft zwischen Cisco und dem jeweils anderen Unternehmen besteht. Dieses Dokument ist eine Veröffentlichung von Cisco.

S