Cisco startet Themenportal „Grüne IT“

(PresseBox) ( Hallbergmoos, )
Unter der Überschrift „Grüne IT – Plattform für den Klimaschutz“ hat Cisco heute das neue Themenportal www.gruene-it.org gestartet. Die Webseite dient Unternehmen, Organisationen und der interessierten Öffentlichkeit als Informationsplattform zu jeglichen Themen, die in Verbindung mit „Grüner IT“ stehen. Das Portal soll sich zum Dreh- und Angelpunkt für die Diskussion rund um Grüne IT entwickeln. Dazu zählen Informationen von Marktforschungsinstituten ebenso wie Initiativen aus Wirtschaft, Politik und NGOs (Non-Governmental Organisations). Das Ziel des Portals ist es, alle Informationen zu sammeln, die sich darum drehen, wie mithilfe von IT der CO2-Ausstoß reduziert oder Informationstechnologie selbst energieeffizienter gestaltet werden kann. In einem Forum haben Besucher des Portals die Möglichkeit, sich an der Diskussion zu beteiligen.

959 Zeichen bei durchschnittlich 55 Zeichen pro Zeile