Pressemitteilung BoxID: 655261 (Cisco Systems GmbH)
  • Cisco Systems GmbH
  • Am Söldnermoos 17
  • 85399 Hallbergmoos
  • Alexandra Jordans

Cisco InterCloud bietet neue offene und hochsichere Cloud-Services

(PresseBox) (München, ) .
- Neuartige Hybrid Cloud-Lösung Cisco InterCloud
- Geringere Gesamtkosten, höhere Flexibilität

Cisco hat sein marktführendes Cloud-Angebot mit zahlreichen neuen Produkten und Services erweitert. Dazu zählt unter anderem die Cisco InterCloud, eine neuartige Hybrid Cloud-Lösung. Sie ermöglicht vernetzte, hochsichere Public, Private und Hybrid Clouds und reduziert die Gesamtkosten für Cloud Services. Mit den neuen Angeboten verstärkt Cisco sein Engagement für offene Lösungen.

Die neuen Produkte und Services umfassen:

- Cisco InterCloud
- Cisco Validated Design (CVD) für Cisco/Red Hat-integriertes Management und Provisioning
- Cisco Services für Cloud-Strategie, -Management und -Betrieb
- Cisco Intelligent Automation for Cloud (IAC) 4.0

"Cisco hat das Konzept 'World of Many Clouds' vor zwei Jahren eingeführt. Seitdem entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern hochsichere Clouds für unsere Kunden", sagt Jonas Rahe, Sales Manager Data Center, Cisco Deutschland. "Sie können Public, Private oder Hybrid Clouds dynamisch miteinander kombinieren, integrieren und individuell anpassen, um ihre Geschäftsanforderungen optimal zu erfüllen - mit höherer Flexibilität, Transparenz und Geschwindigkeit."

Cisco InterCloud

Mit der Infrastruktur-Software Cisco InterCloud können Unternehmen ihre Arbeitsprozesse - inklusive Daten und Applikationen - nach Bedarf einfach und sehr sicher über verschiedene Public oder Private Clouds bewegen und die für sie optimale Cloud-Strategie kosteneffektiv umsetzen.

Cisco verfolgt damit konsequent seinen offenen, standardbasierten Cloud-Ansatz, bietet Nutzern und Providern marktführende Technologien und vermeidet die Abhängigkeit von einem Anbieter oder einer Plattform. Cisco InterCloud wird kompatibel mit den Lösungen zahlreicher Provider sein, wie BT, CSC/ServiceMesh, CenturyLink Technology Solutions und Virtustream. Weitere Anbieter werden über die InterCloud Provider Enablement Platform angebunden. Zusätzlich funktioniert Cisco InterCloud mit vielen Public Clouds sowie auch Amazon Web Services (AWS) und Microsoft Windows Azure. Weitere führende Technologiepartner unterstützen die Cisco InterCloud, zum Beispiel EMC, Citrix, Denali Advanced Integration, Microsoft, NetApp, Rackspace, VCE und Zerto.

Cisco Validated Design (CVD)

Cisco und RedHat erweitern gemeinsam OpenStack und ermöglichen offene, interoperable Cloud-Umgebungen. Die Kunden können über entsprechende Infrastructure-as-a-Service (IaaS)- und Platform-as-a-Service (PaaS)-Angebote sowohl bestehende als auch webbasierte Cloud-Umgebungen verwalten. Zum Beispiel können die Unternehmen das Cisco Prime Netzwerkmanagement und den Cisco IAC Servicekatalog mit der RedHat OpenShift-Plattform integrieren, um dynamische Skalierung, Sicherheit auf Mandantenebene sowie integriertes Verwalten und Bereitstellen zu bieten.

Neue Cisco-Service

Cisco Services für Cloud-Strategie, -Management und -Betrieb bieten Unternehmen die Flexibilität einer offenen, hochsicheren Infrastruktur auf drei Säulen: verschiedene Nutzungsmodelle, Vermeiden von Risiken sowie die intelligente Sicherung und Automatisierung der Cloud-Umgebung.

Cisco Cloud Consumption Services helfen, von den Vorteilen der verdeckten Cloud-Nutzung zu profitieren und damit verbundene Risiken zu vermeiden. Das Cisco Domain Ten 2.0 Framework für IT-Transformation ermöglicht es, Geschäftsprioritäten strategisch zu bewerten sowie Cloud-Strategie und -Roadmap weiter zu entwickeln. Cisco Services for OpenStack erleichtert offene und sehr sichere Cloud-Installationen, die für die einzigartigen Bedürfnisse des Unternehmens maßgeschneidert sind.

Cisco Intelligent Automation for Cloud (IAC)

Mit der umfassenden Management-Lösung Cisco Intelligent Automation for Cloud 4.0 können Unternehmen und Cloud Service Provider ihre Private, Public oder Hybrid Clouds installieren. Die neue Version enthält erweiterte Servicekatalog-Funktionen zum Anfordern, Bereitstellen und Verwalten jeglicher IT-Dienste durch ein nutzerfreundliches Self-Service-Portal. Die Integration von Cisco IAC und Cisco UCS Director ermöglicht das schnelle Provisionieren virtueller und physischer Infrastrukturen für Cloud-Installationen auf Basis von Cisco UCS und Nexus sowie Hardware von Drittanbietern.

IAC 4.0 umfasst auch neue Funktionen für das Automatisieren virtueller Netzwerkservices durch die Integration mit Cisco Prime Network Services Controller. Über neue Multi-Cloud-Managementfunktionen lassen sich verschiedene Cloud-Umgebungen orchestrieren, inklusive Amazon EC2, OpenStack und VMware. Gemeinsam mit InterCloud ermöglicht Cisco IAC neue Hybrid Cloud-Szenarien wie Application Placement, richtlinienbasierte Mobilität der Arbeitsprozesse sowie konsistente Service Lifecycle Governance über viele Clouds.

Cisco (NASDAQ: CSCO), der weltweit führende IT-Anbieter, hilft Unternehmen dabei, schon heute die Geschäftschancen von morgen zu nutzen. Durch die Vernetzung von Menschen, Prozessen, Daten und Dingen entstehen unvergleichliche Möglichkeiten. Aktuelle Informationen zu Cisco finden Sie unter