Tougher Sport, robuste Ausstattung: Veranstalter des Erzbergrodeo- Motorradrennens vertrauen auf Mobilcomputer von CipherLab

9200er-Serie erweist sich beim härtesten Motorsportrennen Europas als stabiler und verlässlicher Helfer im Hintergrund

Düsseldorf, (PresseBox) - Staub, extreme Stunts und Nervenkitzel: Vom 15. bis zum 18. Juni war es wieder soweit. Wie jedes Jahr trafen sich rund 1.500 wagemutige Enduro-Motorradfahrer aus 40 Nationen am Erzberg in der österreichischen Steiermark, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Um alle Teilnehmer zu registrieren, Startplätze zuzuweisen und Daten für die spätere Auswertung verlässlich zu speichern, setzten die Eventveranstalter auf die Mobilcomputer der 9200er-Serie von CipherLab. Der weltweit führende Lösungsanbieter im Bereich Automatic Identification and Data Capture (AIDC) stattete das Erzbergrodeo erneut mit diesen besonders robusten und vielseitigen Geräten aus, damit sich die Sportler voll und ganz auf ihre Mammutaufgaben am „Berg aus Eisen“ konzentrieren konnten.

Die Mobilcomputer der 9200er-Serie sind besonders präzise konstruierte Geräte, die mit Top-Strapazierfähigkeit, Funktionalität und Flexibilität überzeugen. Staublawinen, Matsch und Stürze aus 1,5 Metern Höhe sind für diese Handhelds kein Problem. Während beim Finalrennen, dem Red Bill Hare Scramble, nur selten mehr als 30 Fahrer nach vier Stunden Extrem-Rennen das Ziel erreichen, ist die Funktionalität der Geräte von CipherLab bei Registrierung und Dokumentation zu jeder Zeit gewährleistet. Die Mobilcomputer verfügen über einen 3300mAh-Akku, der sie über den ganzen Tag mit Strom versorgt. Zu den vielseitigen Leseoptionen gehören ein 1D- und 2D-Imager, Laserscanner sowie RFIDReader. Neben GPS/A-GPS, Bluetooth und erweitertem 802.11 WLAN bietet das Terminal auch WWAN 3.5G HSPDA – eine einwandfreie Verbindung ist damit auf jeder Piste garantiert. Durch das ergonomische Design liegen die Geräte auch bei schwierigen Bedingungen wie am Erzberg gut in der Hand. Die 3MP-Kamera vereinfacht die Renndokumentation, das erweiterte Tastenfeld erleichtert die Dateneingabe. Über den 2,8 Zoll großen QVGA-Touchscreen mit transflektiver TFT-LCD-Anzeige lassen sich auch bei starkem Sonnenlicht problemlos Informationen ablesen und neue Daten eingeben.

Während sich die Rennfahrer beim Erzbergrodeo voll und ganz auf ihre Maschinen und ihr Equipment verlassen müssen, setzt ein Event dieser Größenordnung eine besonders durchdachte Vorbereitung und Durchführung mit stets verlässlichen Geräten voraus. „Eine schnelle und sichere Registrierung und Dateneingabe sind ein Muss, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten – kein Problem für die 9200er-Serie. Wir freuen uns, dass die Geräte von CipherLab hier im sportlichen Umfeld ihre enrome Robustheit unter Beweis stellen können und zeigen, was sie bereits tagtäglich im industriellen Einsatz unserer Kunden leisten“, erklärt Stefan Gerats, Business Development Manager DACH bei CipherLab.

Weitere Informationen zur 9200er-Serie von CipherLab und anderen Geräten des Anbieters finden sich auf: www.cipherlab.de.

CipherLab ist weltweit führend bei der Entwicklung und Produktion sowie dem Vertrieb von Produkten und Systemen zur automatischen Identifizierung, Datenerfassung und Datensammlung. Der Anbieter unterstützt Unternehmen der verschiedensten Größen und Branchen. Die mobilen Computer und Scanner des Unternehmens sind in die Netzwerke von einigen der bekanntesten Unternehmen in Logistik, Handel, Distribution, Verwaltung und Gesundheitswesen integriert und helfen Abläufe effizienter und effektiver zu gestalten. Zudem führt CipherLab innovative Technologien auf dem Gebiet des Scannens, Mobile Computings und Business Process Designs zusammen. Dies führt zu effizienteren Lieferketten, Außendienst- und Einzelhandelsprozessen sowie reduzierten Kosten. CipherLab agiert weltweit und ist neben dem Hauptgeschäftssitz in Taipeh, Taiwan mit Niederlassungen in China, Deutschland, Großbritannien und den USA vertreten. Weitere Informationen unter http://www.cipherlab.de