Pressemitteilung BoxID: 332187 (CipherLab Electronics Trading (Shanghai) Co., Ltd.)
  • Sebastian Mainzer

Neuer Allround-Mobilcomputer für den Handel

CipherLab 9300 erfasst und funkt Daten schnell durch Warenlager, Bestellannahme und Finanzabteilung

(PresseBox) (Mönchengladbach, ) Die Verfügbarkeit der richtigen Produkte für den direkten Verkauf und die zügige Bedienung der Kunden sind für jedes Handelsunternehmen von größter Wichtigkeit. Mit den neuen Mobilcomputern der 9300er-Serie bietet Auto-ID-Spezialist CipherLab ein effizientes Werkzeug für die Optimierung von Lager-, Bestell- und Bezahlprozessen in Handelsunternehmen. Die Mobilcomputer erleichtern durch ihren schnellen Arbeitsspeicher, die hohe Speicherkapazität und die zahlreichen Windows CE-Apps von CipherLab die Bestandsverwaltung und die automatische Warenbestellung erheblich. So helfen sie dabei, jederzeit ein vollständiges Warensortiment zu gewährleisten. Die Bluetooth-Technologie der 9300er-Serie ermöglicht darüber hinaus kabelloses Arbeiten in Echtzeit ohne die Notwendigkeit des stapelweisen Hochladens von Datensätzen. Die schnellen Prozesse in modernen Handelsunternehmen sind aber nicht nur aufgrund der hohen Rechenleistung kein Problem für die 9300er-Serie: Durch die IP64-Schutzklasse überstehen die Geräte auch beinahe jeden Sturz im hektischen Arbeitsalltag.

In größeren Handelsunternehmen erleichtert die 9300er-Serie von CipherLab durch ihre WLAN-Technologie die unternehmensweite Erfassung und Verfügbarkeit von Daten. Mit den Mobilcomputern kann somit von überall im Geschäft auf entfernte Server zugegriffen werden. Auf diese Weise können Verkaufsmitarbeiter den Lagerbestand während der Überprüfung automatisch aktualisieren und an jedem Ort im Geschäft für Kunden Preise und Verfügbarkeiten von Waren ermitteln. Zusätzlich beschleunigen die Mobilcomputer durch ihren vielseitigen und leistungsfähigen Barcode-Scanner die Prüfung von Bestellungen, die Bearbeitung der Waren und die Lieferung an ihren Bestimmungsort. Die 9300er-Serie verwendet zum Scannen von Barcodes Laser oder einen 2D-Imager. 2D -Barcodes werden in immer mehr zukunftsorientierten Handelsunternehmen verwendet.

Die Mobilcomputer der 9300er-Serie verfügen über 256 MB SD-Arbeitsspeicher und einen integrierten Flash-Speicher von 512 MB, der sich über SD- und MMC-Karten erweitern läßt. Der helle 2,8 Zoll-Touchscreen erleichtert das zügige Arbeiten auch in schwierigen Umgebungen. Durch das in der 9300er-Serie verwendete Betriebssystem Windows CE 6.0 können die Geräte mit vielseitigen Applikationen erweitert werden. Die Mobilcomputer gibt es in zwei Tastaturvarianten mit 29 oder 43 Tasten - ideal für die individuellen Anforderungen in modernen Handelsunternehmen.

"Große Flexibilität bei der Erfassung und Verarbeitung von Daten ist für Handelsunternehmen sehr wichtig", so Stefan Gerats, Sales Director Central Europa bei CipherLab. "Die komplexe Lagerhaltung für beispielsweise schnelldrehende Produkte auf großen Flächen sowie die Zusammenarbeit mit interner und externer Logistik stellen die Datenverarbeitung hier vor große Herausforderungen. Mit der neuen 9300er-Serie bieten wir eine optimal an diese Bedürfnisse angepaßte Lösung, denn neben leistungsfähiger Hardware und den richtigen Schnittstellen bringen sie auch spezielle Applikationen für den Handel mit, so dass sie sich schnell und einfach in die Infrastruktur einfügen."