Pressemitteilung BoxID: 232366 (CipherLab Electronics Trading (Shanghai) Co., Ltd.)
  • Sandra Högemann

BlueStar vertreibt Handhelds und Scanner von CipherLab

(PresseBox) (Mönchengladbach , ) BlueStar Europe ist neuer offizieller Distributor von CipherLab, einem führenden Anbieter von Lösungen für die automatisierte Identifikation und Datenerfassung. Beide Unternehmen haben einen entsprechenden Distributionsvertrag unterzeichnet. BlueStar vertreibt die Produktbereiche mobile Computer, Scanner und Fixed Terminals des Herstellers.

CipherLab hatte 2008 in Mönchengladbach seine erste Europa-Niederlassung eröffnet, um sich stärker im deutschsprachigen und europäischen Markt zu etablieren. Die Partnerschaft mit BlueStar ist eine wichtige Weichenstellung für Stefan Gerats, Sales Director Central Europe bei CipherLab: "Für uns ist es entscheidend, einen Distributionspartner mit Know-how in der Auto-ID-Branche zu haben, der nicht nur die Fachhändler in unseren wichtigen Kernzielbranchen kompetent bedienen, sondern auch einen Mehrwert in puncto Beratung und Service liefern kann. Als langjähriger Auto-ID-Spezialist ist BlueStar für uns das richtige Bindeglied zu Resellern und Kunden."

Auch Alexander Stahl, Managing Director bei der BlueStar Europe GmbH, freut sich über die Zusammenarbeit: "BlueStar bietet die komplette Produktpalette namhafter Hersteller in der Auto-ID-Branche. Mit dem Portfolio von CipherLab bauen wir unser Angebot noch weiter aus. Die Mobilcomputer- und Scanner-Lösungen sind preislich sehr attraktiv und die zum Teil proprietären Systeme sprechen neue Kundenschichten an."

Informationen über die CipherLab Produktlinien für die automatische Datenerfassung und -verarbeitung sind im Internet unter http://www.cipherlab.de verfügbar. Die lokalisierte deutschsprachige Unternehmenswebseite informiert über das CipherLab-Portfolio in den Bereichen Mobilcomputer, Scanner und Terminals und stellt spezifische Branchenlösungen für die Produktion, den Handel, Transport/Distribution und Lager, für das Gesundheitswesen sowie den öffentlichen Sektor und die Energiebranche vor. Allgemeine Unternehmensinformationen, ein Partner- sowie Supportbereich runden den neuen Webauftritt ab.

Über BlueStar Europe

Die BlueStar Europe GmbH ist der europäische Hauptsitz der BlueStar, Inc., dem führenden lösungsbasierten Distributor für Point-of-Sale-, Auto-ID- und RFID-Produkte.
Als global tätiger Distributor der führenden Hersteller hält BlueStar ein umfangreiches Sortiment an Produkten und Lösungen bereit. Vom Barcodedrucker über Scanner und mobilen Datenfunktechnologien bis hin zu Verbrauchsmaterialien für den Logistik- und POS-Bereich erhalten Wiederverkäufer, System- und Softwarehäuser Produkte, Support und Service aus einer Hand. Weitere Informationen unter http://www.bluestar-eu.com.