CIDEON auf der InnoTrans 2012 in Berlin

CIDEON Engineering zeigt sein Leistungsspektrum vom 18.-21.09.2012 auf der InnoTrans in Berlin

Bautzen, (PresseBox) - In diesem Jahr ist CIDEON Engineering mit dem Messemotto "20 Jahre bahnbrechende Ideen" auf der InnoTrans in Halle 11.2 am Stand 201 zu finden.

"Seit mehr als 20 Jahren erbringen die CIDEON Ingenieure Konstruktionsaufgaben rund um das Thema Schienenfahrzeuge. Diese Erfahrung gepaart mit einem starken und motivierten Team macht uns zum Spezialisten für hochanspruchsvolle Engineeringaufgaben. Das Messemotto spiegelt den unaufhaltsamen Wachstumskurs wieder" erläutert Geschäftsführer Roger Scholtes.

Am Messestand erhalten die Besucher einen Eindruck, welche Züge und Bahnen mithilfe von CIDEON Dienstleistungen bereits unterwegs sind. Anhand dieser Eindrücke helfen wir bei der Vorstellung, wie die Zukunft bzw. ZUGkunft aussehen könnte.

CIDEON Engineering unterstützt mit den Dienstleistungen:

Neubau, Umbau und Modernisierung von Schienenfahrzeugen sowie Engineeringleistungen entlang des Produkt Lebenszyklus. Dafür stehen rund 170 Ingenieure an den Standorten Bautzen, Chemnitz, Leipzig, Düsseldorf und Basel (CH) zur Verfügung.

Um den Wachstumskurs weiter fortführen zu können werden weitere Fachkräfte benötigt. Im Career Point Pavillon am Stand 205k in Halle 7.1c können Interessierte über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten bei CIDEON sprechen.

Die InnoTrans in Berlin ist die internationale Fachmesse für Verkehrstechnik und findet alle 2 Jahre statt. Im ersten Jahr - 1996 - zog diese Messe ca. 6.400 Besucher an, im Jahr 2010 waren es über 100.000 Besucher aus dem In- und Ausland.

CIDEON Holding GmbH & Co. KG

Die CIDEON AG ist mit rund 400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 51Mio. € der marktführende Dienstleister im Engineering-Bereich. Die Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der mittelständischen Fertigungsindustrie, der Schienenfahrzeugindustrie und deren Zulieferer können dabei auf die Tätigkeitsfelder Software-Entwicklung, Systemhaus und Outsourcing von Ingenieurdienstleistungen zurückgreifen. Diese Kombination der Geschäftsfelder und das damit gebündelte Know-how gelten als einzigartig.

Hauptsitz der CIDEON AG ist Bautzen. Weitere Standorte sind außerdem, Chemnitz, Düsseldorf, Delmenhorst, Görlitz, Gräfelfing, Hamburg, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, Mundelsheim, Schotten sowie Walldorf. Im schweizerischen Basel und im US-amerikanischen Philadelphia haben die beiden ausländischen Niederlassungen ihren Sitz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.