• Vanessa Roßteuscher

Neues Tool für automatisierten Compliance Support

Mit Ciber Access Control ist ab sofort eine einfache Lösung zur Kontrolle von SAP Zugriffsrechten speziell für den Mittelstand verfügbar

(PresseBox) (Heidelberg, ) Ciber gibt heute die Verfügbarkeit von Ciber Access Control bekannt. Die neue Lösung wurde speziell entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen eine einfache und bezahlbare Lösung an die Hand zu geben, mit der sich die Risiken im Zusammenhang mit SAP Zugriffsrechten minimieren lassen. Ciber Access Control ist damit das neueste Modul der Ciber Compliance Suite für SAP.

Ausgerichtet an den Anforderungen von Unternehmen, die aufwändige manuelle Prozesse ablösen wollen, passt sich Ciber Access Control dem jeweiligen Risiko-Reifegrad des Kunden an und optimiert die Richtlinien für das Risikomanagement durch vordefinierte praxisbewährte Prozesse. Dabei können Anwender zwischen verschiedenen Ansätzen zur Integration individuell festgelegter Regeln wählen. Die Lösung lässt sich schnell und einfach implementieren und verursacht nur geringe Betriebskosten. Über ein integriertes Management Dashboard behält die Unternehmensführung sämtliche Risiken stets im Blick.

"Ciber Access Control besticht vor allem durch seine Einfachheit - darin unterscheidet es sich von anderen Tools zur Kontrolle von SAP Zugriffsberechtigungen", sagt Benedikt Herrmann, Leiter der International SAP Practice bei Ciber. "Wir haben festgestellt, dass die Kosten, die mit der Anschaffung und Implementierung einer solchen Lösung einhergehen, bislang viele Mittelständler abgeschreckt haben - nicht zuletzt, da die bestehenden Produkte auch meist viel zu umfangreich für ihre Bedürfnisse waren."

Ciber Access Control richtet sich an Unternehmen mit weniger als 4.000 SAP-Anwendern, die einem wachsenden Regulierungsdruck ausgesetzt sind und daher nach einem besseren, gleichzeitig aber schlankem Prozess suchen, um die gestiegenen Anforderungen zu erfüllen. Die neue Lösung ist aber sofort weltweit für alle Unternehmen verfügbar, die Basis-Risiko-Management-Funktionen in ihre SAP-Landschaft integrieren möchten.

Handelsmarken (Ciber und SAP)

Ciber ist eine Marke der Ciber, Inc. und/oder seiner angeschlossenen Unternehmen. SAP und alle SAP Logos sind Marken oder eingetragene Handelsmarken der SAP AG in Deutschland und in zahlreichen anderen Ländern. Alle anderen Namen von Produkten und Services sind Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Ciber ist ein in Nordamerika, Europa und Asien/Pazifik global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern und ca. 1 Milliarde USD Jahresgeschäft. Kundenfokussiert und ergebnisgetrieben entwickelt Ciber mit seinen Kunden technologische Strategien und Lösungen, die nachweisbare Vorteile für die Kunden bringen.

Das Unternehmen wurde 1974 gegründet und wird an der New Yorker Börse (NYSE: CBR) gehandelt. Für weitere Auskünfte besuchen Sie unsere Webseite www.ciber.de.

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:
Ciber on Twitter
Ciber on LinkedIn