• Vanessa Kristen
  • +49 6221 4502 46

Ciber zeigt auf der EuroCIS 2016 neueste Technologien für den Handel: "Wenn der Bildschirm Sie kennt"

(PresseBox) (Heidelberg, ) Ciber präsentiert auf der EuroCIS in Düsseldorf vom 23. bis 25.02.2016 Lösungen rund um In-Store-Marketing mit PRESTIGEenterprise und SAP HANA. Damit lassen sich Kunden direkt am Point of Sale mit individuellen Werbeinhalten erreichen. Die EuroCIS gilt als führende Fachmesse für neueste Technologien im Handel.

Die Ciber AG, eines der führenden Beratungshäuser für SAP-Dienstleistungen in Deutschland, präsentiert ab dem 23. Februar auf der Fachmesse EuroCIS am Partnerstand der Online Software AG personalisiertes In-Store-Marketing mit PRESTIGEenterprise[1] und SAP HANA. Unter dem Motto „Wenn der Bildschirm Sie kennt“ zeigen die Heidelberger IT-Experten eine Lösung, um Kunden am Point of Sale mit individuellen Werbeinhalten über Digital Signage zu erreichen.

Über iBeacons wird der Kunde durch die In-memory-Datenbank SAP HANA identifiziert. Aufgrund seiner Kaufhistorie und seiner Präferenzen erfolgt die Einordnung in eine Zielgruppe, die eine individuelle Ansprache ermöglicht.

Gleichzeitig eröffnet diese Technologie Möglichkeiten für Warenkorb- und Assoziationsanalysen, die Berechnung von Succession Rates für Werbemaßnahmen sowie Kundenfrequenzmessung und Bewegungsanalysen in Echtzeit.

Ciber zeigt auf der EuroCIS zudem Kunden und Interessenten im Rahmen eines Live-Szenarios Lösungen, mit denen sie ihre Kunden in Echtzeit – direkt auf der Verkaufsfläche – ansprechen und dadurch signifikante Verkaufs- oder Kundenbindungserfolge erzielen können.

Hintergrundinformationen zur EuroCIS

Die EuroCIS, die führende Fachmesse für neueste Technologien im Handel, findet vom 23. bis zum 25. Februar 2016 in Düsseldorf statt. 400 Aussteller aus 29 Ländern präsentieren an den drei Messetagen alle innovativen Technologielösungen rund um Retail auf erstmals über 10.800 qm. Rund 9.000 internationale Besucher werden erwartet, um sich über die Neuerungen und Zukunftstrends der Branche auszutauschen. Die EuroCIS gilt als Muss für die Entscheider der Branche, denn Retail-Technologie war im Handel noch nie so wichtig wie jetzt. Unternehmen investieren immer mehr in handelsspezifische IT-Lösungen, um attraktiv für den Kunden zu bleiben. Der Kunde ist selbst bestens ausgerüstet und vernetzt und kann in Echtzeit zwischen den Kanälen hin und her wechseln.

„Um heutzutage wettbewerbsfähig zu sein, müssen Händler eine möglichst große Bandbreite an Services über verschiedene Kanäle hinweg bereitstellen. Wer den Megatrend Omnichannel als Händler verpasst, wird es in Zukunft schwer haben. Wir bei Ciber unterstützen unsere Kunden mit neuesten Technologien und Lösungen zur optimalen Vernetzung aller Kanäle dabei, von den neuen Marktpotentialen zu profitieren“, sagt Michael Schmidt, Vorstand von Ciber in Deutschland.

Über Online Software AG

Die Online Software AG ist ein innovatives Softwarehaus mit Schwerpunkt auf der Entwicklung von Lösungen für den internationalen Groß- und Einzelhandel. Das mittelständische Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße unterstützt den Handel seit über 25 Jahren mit Softwarelösungen für professionelle Filialwerbung und ist mit mehr als 35.000 Installationen in 35 Ländern Marktführer im Bereich der medienübergreifenden Instore-Kommunikation und Verkaufsförderung.

[1] PRESTIGEenterprise ist ein Produkt der Online Software AG.

Ciber AG in Deutschland gehört als Tochter des internationalen Ciber-Konzerns zu den weltweit führenden System- und Lösungspartnern für SAP-Services und integrative IT-Dienstleistungen. Mit über 580 Mitarbeitern unterstützt Ciber in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich seit mehr als 25 Jahren seine Kunden bei der erfolgreichen IT-Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien. Fokusbranchen sind neben dem Retail- und Medien-Bereich die Chemie-/Pharma-Branche, die Konsumgüter- und Fertigungsindustrie, die Finanzdienstleister, die Transport und Logistik- Branche sowie die Energieversorger.

Über Ciber, Inc.

Ciber ist ein global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in Nord-Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit über 40 Jahren unterstützen Cibers Experten Unternehmen und Organisationen weltweit dabei, ihre Geschäftsstrategien und -ziele durch den optimalen Einsatz von IT erfolgreich umzusetzen. Ciber kombiniert die Stabilität und Ressourcen eines großen Beratungsunternehmens mit der Agilität und der persönlichen Note eines lokalen Unternehmens. Ciber wird an der New York Stock Exchange gehandelt und erwirtschaftet ein jährliches Geschäftsvolumen von etwa einer Milliarde US-Dollar. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ciber.de.