• Vanessa Kristen
  • +49 6221 4502 46

Ciber AG in Deutschland ernennt Karsten Lereuth zum neuen Vorstandsvorsitzenden

Karsten Lereuth übernimmt zum 01. Februar als Vorstandsvorsitzender die Leitung der Ciber AG in Deutschland / Bisheriger Vorstand Michael Schmidt wird ab sofort als Head of Operations zu Ciber International wechseln

(PresseBox) (Heidelberg, ) Ciber, einer der weltweit führenden System- und Lösungspartner für SAP-basierte IT-Services, gibt die Ernennung von Karsten Lereuth als neuen Vorstandsvorsitzenden für die Ciber AG und Geschäftsführer für die Ciber Managed Services GmbH in Deutschland bekannt. In seiner Rolle verantwortet er die operative und finanzielle Leitung des Deutschland-Geschäfts.

Karsten Lereuth bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im ITK-Markt mit und soll mit seinen guten, internationalen Kontakten neue, bisher unerschlossene Märkte für das Heidelberger Beratungshaus erschließen. In der Vergangenheit hatte er bei BT Global Services eine Reihe von Führungspositionen inne, darunter Vice President of Sales für Europa, President für Global Wholesale Business und CEO für das Geschäft in Deutschland und Österreich.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Karsten Lereuth einen erfahrenen Vorstand und ausgewiesenen Experten im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien für uns gewonnen haben. Er kennt sich hervorragend im Markt aus", sagt Michael Schmidt, ehemaliger Vorstand der Ciber AG in Deutschland, der ab sofort als Head of Operations neue Aufgaben für Ciber International wahrnimmt. "Ich bin überzeugt, dass er mit seinen umfassenden Erfahrungen sowie seinen exzellenten, internationalen Verbindungen von Beginn an einen enormen Mehrwert für Ciber bringen wird."

"Ciber in Deutschland hat seine Position als SAP-Servicedienstleister kontinuierlich, auch im internationalen Umfeld, gestärkt. Ich freue mich, zukünftig am Ausbau beteiligt zu sein, den einheitlichen Auftritt von Ciber voranzutreiben und mitzuhelfen, Ciber als Global Player zu etablieren, ohne dabei den nahen Kontakt zu unseren lokalen Kunden zu verlieren", kommentiert Karsten Lereuth seine neuen Aufgaben.

Über Ciber AG in Deutschland
Ciber AG in Deutschland gehört als Tochter des internationalen Ciber-Konzerns zu den weltweit führenden System- und Lösungspartnern für SAP-Services und integrative IT-Dienstleistungen. Mit über 580 Mitarbeitern unterstützt Ciber in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich seit mehr als 25 Jahren seine Kunden bei der erfolgreichen IT-Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien. Fokusbranchen sind neben dem Retail- und Medien-Bereich die Chemie / Pharma-Branche, die Konsumgüter- und Fertigungsindustrie, die Finanzdienstleister, die Transport und Logistik - Branche sowie die Energieversorger.

Ciber ist ein global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in Nord-Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit über 40 Jahren unterstützen Cibers Experten Unternehmen und Organisationen weltweit dabei, ihre Geschäftsstrategien und -ziele durch den optimalen Einsatz von IT erfolgreich umzusetzen. Ciber kombiniert die Stabilität und Ressourcen eines großen Beratungsunternehmens mit der Agilität und der persönlichen Note eines lokalen Unternehmens. Ciber wird am New York Stock Exchange mit einem jährlichen Geschäftsvolumen von etwa einer Milliarde US-Dollar gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ciber.com.