• Vanessa Kristen
  • +49 6221 4502 46

Ausgezeichnetes Personalmanagement - Ciber ist 2016 erneut Top Arbeitgeber

Top Employers Institute bescheinigt Ciber sehr gute Voraussetzung für eine professionelle Karriereentwicklung

(PresseBox) (Heidelberg, ) Auch 2016 wurde der Ciber AG, eines der weltweit führenden SAP-Beratungshäuser, für Deutschland das Gütesiegel „Top Arbeitgeber“ des Top Employers Institutes verliehen. Bereits zum neunten Mal seit 2008 erhielt Ciber diese Auszeichnung. Aus der jüngst veröffentlichten Studie des Top Employers Institutes geht hervor, dass das SAP-Beratungshaus, mit deutschem Hauptsitz in Heidelberg, die Richtlinien und Strategien sowie die Verantwortung der Führungskräfte eines erfolgreichen Personalmanagements erkannt hat.

„Die erneute Auszeichnung als einer der ‚Top Arbeitgeber Deutschlands‘ ist ein Beleg für die Kontinuität und beachtliche Qualität unserer Personalarbeit. Gleichzeitig setzt sie ein positives Signal im stetigen Wettbewerb um Talente und Führungskräfte. Besonders erfreulich ist, dass wir uns im Gesamtergebnis im Vergleich zum Vorjahr sogar verbessern konnten“, sagt Karsten Lereuth, Vorstand der Ciber AG.

Insbesondere in den Kategorien Karriere- und Nachfolgeplanung, Training und Entwicklung  sowie Personalplanung erzielte Ciber gute Werte. Beurteilt wurden neben Richtlinien, Strategien und Verantwortung der Führungskräfte auch eingesetzte Praktiken, Messgrößen und Technologien.

„Eine fundierte Karriereentwicklung im Unternehmen bedeutet eine Investition in die Zukunft. Wir möchten nicht nur qualifizierte Mitarbeiter gewinnen, sondern durch hervorragende Arbeitsbedingungen Leistungsträger und deren erworbenes Know-how langfristig an das Unternehmen binden“ so Lereuth weiter. „Wir sind stolz auf die Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2016 und das verbesserte Ergebnis, das wir zum Anreiz nehmen, im nächsten Jahr unser Engagement fortzuführen und noch weiter zu steigern. So haben wir im letzten Jahr unser Performance Management verbessert, den Bereich Training und Entwicklung weiter ausgebaut und auch in der Kategorie Compensation and Benefits deutlich zugelegt“.

Ciber setzt vor allem auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen. Neben professioneller Karriereentwicklung bietet das Beratungshaus seit Jahren ein fortschrittliches Arbeitsmodell an. An den Standorten Köln und Freiburg stehen im Rahmen der Tochtergesellschaft Ciber Managed Services GmbH (CMS) verstärkt Arbeitsplätze zur Verfügung, die für Mitarbeiter vorgesehen sind, die standortgebunden arbeiten wollen. Dies ist ein Beleg für die überdurchschnittlich ausgewogene Work-Life-Balance des international tätigen Beratungshauses.

Seit 1991 zeichnet das Top Employers Institute jährlich weltweit Arbeitgeber mit herausragender Personalführung und -strategie aus. Dabei entwickelt es die Zertifizierungsmethodik in enger Zusammenarbeit mit HR-Experten und anderen ausgewählten Partnern. Um mit dem Gütesiegel Top Arbeitgeber ausgezeichnet zu werden, müssen die Teilnehmer die objektiven Bewertungsstandards übertreffen. Am 10. Februar 2016 verkündete das Top Employers Institute die Ergebnisse der jährlichen Studie der Top Employers in Deutschland und Europa. Essentieller Bestandteil des Zertifizierungsprogrammes ist, dass alle teilnehmenden Unternehmen einen einheitlichen Untersuchungsprozess durchlaufen. Sie müssen die definierten und standardisierten hohen Anforderungen erfüllen, um eine Zertifizierung zu erhalten. Zur Verstärkung der Aussagekraft und Wertigkeit des gesamten Zertifizierungs-Prozesses, wurden alle Antworten und Belege einer unabhängigen und zentralen Instanz unterzogen und eingehend geprüft.

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter http://www.top-employers.com/de/Uber-uns-top-employers-institute/uberunstopemployersinstitute/

Über Ciber, Inc.

Ciber ist ein global agierendes IT-Beratungsunternehmen mit mehr als 6.500 Mitarbeitern in Nord-Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit über 40 Jahren unterstützen Cibers Experten Unternehmen und Organisationen weltweit dabei, ihre Geschäftsstrategien und -ziele durch den optimalen Einsatz von IT erfolgreich umzusetzen. Ciber kombiniert die Stabilität und Ressourcen eines großen Beratungsunternehmens mit der Agilität und der persönlichen Note eines lokalen Unternehmens. Ciber wird am New York Stock Exchange mit einem jährlichen Geschäftsvolumen von etwa einer Milliarde US-Dollar gehandelt. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ciber.com.

Ciber AG in Deutschland gehört als Tochter des internationalen Ciber-Konzerns zu den weltweit führenden System- und Lösungspartnern für SAP-Services und integrative IT-Dienstleistungen. Mit über 580 Mitarbeitern unterstützt Ciber in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie in Frankreich seit mehr als 25 Jahren seine Kunden bei der erfolgreichen IT-Umsetzung ihrer Geschäftsstrategien. Fokusbranchen sind neben dem Retail- und Medien-Bereich die Chemie / Pharma-Branche, die Konsumgüter- und Fertigungsindustrie, die Finanzdienstleister, die Transport und Logistik - Branche sowie die Energieversorger.