Ciando: Das eBook: Downloads verdoppeln sich jährlich

Mit mehr als 3,5 Mio. Besuchern im laufenden Jahr und insgesamt 500.000 Downloads ist das eBook auf Wachstumskurs

Der Markt für eBooks wächst. CIANDO e-Books, Vorreiter im Bereich der digitalen Bücher und seit vier Jahren als größter deutscher Anbieter von Buch-Downloads tätig, hat vor Beginn der Frankfurter Buchmesse Zahlen vorgelegt. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: Über 3,5 Mio. Internetnutzer wird man im laufenden Jahr mit dem elektronischen Buch in Kontakt bringen, mehr als 500.000 Downloads der digitalen Bücher wurden insgesamt abgewickelt, 60.000 regelmäßige Stammnutzer und 150 kooperierende Verlage gewonnen.

Geschäftsführer Werner-Christian Guggemos meint: „Welche Dynamik im Thema Buch-Download steckt, lässt sich daran ablesen, dass wir gegenüber dem Vorjahr eine Verdoppelung der Nachfrage verzeichnen. Downloads sind ‚in’ – und das eben nicht nur im Bereich der Musik. Unser Erfolgsgeheimnis bei Büchern: Wir nutzen die Vorteile des Informationsmediums Internet und konzentrieren unser Angebot auf
Ratgeber, Sach- und Fachbücher. Auch der Preisvorteil in Höhe von 10-15% gegenüber dem normalen Buch spielt eine wichtige Rolle.“