„Königsberatung“: Lösungswege via Telefon

Ein neues telefonisches Beratungsangebot hilft bei Fragen und Problemen rund um die Themen Beziehung, Kommunikation, Karriere und Lebensplanung - auch außerhalb von Bürozeiten

(PresseBox) ( Bad Tölz, )
Viele Probleme entstehen nicht durch die kleineren oder größeren Erschütterungen selbst, die uns im Leben oft ereilen. Sie erwachsen daraus, dass wir damit einhergehende Sorgen und Nöte vor uns herschieben. Da belastet uns ein Streit, plagt uns Ungewissheit, beschäftigt uns eine Entscheidung oder wird uns der Alltag einfach zu viel - und wir?

Wir versuchen selbst damit klarzukommen und niemandem zur Last zu fallen. Wir lassen den Strom unserer Gedanken unaufhörlich um das Thema kreisen, können uns auf nichts anderes mehr konzentrieren, werden müde, resignieren, verdrängen.

Dabei sind die Botschaften aus Psychotherapie und Gehirnforschung einhellig: Wer Kummer hat, sollte sich diesen von der Seele reden. Andernfalls bleiben die bedrückenden Gefühle in Körper und Seele verhaftet und können mit der Zeit krank und depressiv machen. Umgekehrt hat unmittelbares Aussprechen befreiende und erleichternde Wirkung. Die Intensität emotionaler Reaktionen wie Ärger, Trauer, Scham, Wut oder Angst wird schwächer, der Kopf frei für Lösungen.

Ohne Wartezeit die Seele befreien und Lösungen finden

"Königsberatung" ist ein neuer Telefon-Service von Trainerin und Coach Christiane König, die sich mit dem von ihr entwickelten inneren Navigationssystem "Das menschliche GPS" bereits einen Namen gemacht hat. Mit ihrer "Königsberatung" schließt sie nun die Lücken herkömmlicher Coaching-Sitzungen, weil Ratsuchende ...

- sich dann Unterstützung holen können, wenn sie gerade gebraucht wird, etwa weil das Thema akut oder der Ärger frisch ist. Da sich Probleme von Natur aus nicht an Geschäftszeiten und freie Termine halten, ist ihre "Königs-beratung" auch abends oder am Wochenende erreichbar.
- nirgendwohin fahren und keine fremde Umgebung aufsuchen müssen. Sie rufen einfach von dort aus an, wo sie sich geborgen und sicher fühlen. Oder von unterwegs oder wo immer sie sich auch gerade befinden.
- auf Wunsch anonym bleiben und so Hemmungen, über ihr Problem zu sprechen, leichter überwinden.
- keine volle Beratungseinheit buchen müssen, sondern die Gesprächsdauer selbst bestimmen können.

Als aufmerksame, einfühlsame und feinsinnige Zuhörerin legt Christiane König großen Wert auf die Trinität guten Coachings: Verstehen, Entlasten, Ermutigen. Während man im eigenen Umfeld oft nur das zu hören bekommt, was man hören will, bringt sie als Außenstehende die nötige Distanz mit, um ehrliches und wertschätzendes Feedback zu geben.

Im Dialog werden neue Sichtweisen erkundet, Ressourcen aufgespürt, Selbstvertrauen aufgebaut, Lösungen erarbeitet und die ersten Schritte geplant. Denn wenn Gefühle und Gedanken wieder im Einklang sind, wird der Weg klar und das Herz leicht.

Christiane König berät zu folgenden Themen:

Beziehung: Liebeskummer, Trennung, Eifersucht, Machtspiele, Einsamkeit, Entfremdung, Entscheidungen, Herzschmerz Kommunikation: im Job, in der Familie, in der Freizeit, in der Liebe Karriere: Veränderung, Mobbing, Stress, Bewerbungsgespräche, etc.

Lebensplanung: Orientierung finden, Entscheidungen treffen, Ziele erreichen