CHIRON von Bosch mit dem Preferred Supplier Status ausgezeichnet

Tuttlingen, (PresseBox) -  Den CHIRON Werke GmbH & Co.KG wurde zum wiederholten Mal der Status "Preferred Supplier" der Bosch-Group verliehen. Die Urkunde wurde jetzt offiziell der Geschäftsführung und dem Key Account Manager in Tuttlingen überreicht.

Mit der Auszeichnung würdigt die Robert Bosch GmbH die herausragende und erfolgreiche Zusammenarbeit in der Vergangenheit sowie die Potenziale des Unternehmens. Damit bestätigt sie die überdurchschnittliche Qualität und Leistungsfähigkeit der Tuttlinger. Im Rahmen einer Auditierung überzeugten diese mit dem ganzheitlichen Verständnis von Unternehmensstrategie, Auftragsmanagement und Produktqualität sowie dem bereichsübergreifenden Verbesserungswesen in Bezug auf Prozesse und Kosten. Für Bosch sind dies wichtige Voraussetzungen, noch enger mit dem langjährigen Zulieferer zu kooperieren und so die Herausforderungen der Zukunft gemeinsam und innovativ zu meistern.

CHIRON - WERKE GmbH & Co. KG

Die CHIRON Group mit Sitz in Tuttlingen ist Spezialist für CNC-gesteuerte, vertikale Fräs- und Drehbearbeitungszentren. Die Gruppe ist mit Produktions- und Entwicklungsstandorten, Vertriebs- und Serviceniederlassungen sowie Handelsvertretungen weltweit präsent. Mit knapp 2.000 Mitarbeitern erzielt die Unternehmensgruppe einen Umsatz von ca. 460 Millionen Euro. Rund zwei Drittel der verkauften Maschinen und Lösungen werden exportiert. Wesentliche Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, der Maschinenbau, die Medizin- und Präzisionstechnik sowie die Luft- und Raumfahrt.

Die CHIRON Group besteht aus den drei Werkzeugmaschinen-Marken CHIRON, STAMA, SCHERER sowie CMS für das Retrofit. CHIRON steht dabei vor allem für Dynamik und Präzision, bei STAMA liegt der Schwerpunkt auf robusten Fräsmaschinen und Schwerzerspanung, SCHERER setzt auf multifunktionale Vertikal-Pickup-Drehbearbeitungszentren. Das Tochterunternehmen CMS bietet komplett überholte Maschinen der Gruppe sowie entsprechende Services an.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.