Pressemitteilung BoxID: 590947 (Chips and more GmbH, Computerhandelsgesellschaft)
  • Oliver Schillings

i.onik legt nach: Erstmals 8 Zoll Tablet mit Quad Core-Prozessor!

Handlich, praktisch, leistungsstark - die neuen Tablets TP8-1200QC und TP8-1500DC

(PresseBox) (Freiburg, ) i.onik präsentiert Nachschub im Segment der Tablet PCs: Mit den beiden neuen Modellen TP8-1200QC und TP8-1500DC stellt Chips and More zwei neue 8 Zoll-Geräte vor, die durch stylische Optik, feine Technik und das von i.onik gewohnte günstige Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

Leistungsstarker Quad- Core Prozessor

Das TP8-1200QC kommt im stylischen silbernen Gehäuse in die Läden und wirkt damit sehr hochwertig. Aber auch die "inneren Werte" überzeugen: i.onik hat dem Gerät als erstem 8 Zoll Tablet einen leistungsstarken 1,2 GHz Quad Core Prozessor spendiert, mit dem sich im vorinstallierten Android 4.1-Betriebssystem auch mehrere anspruchsvolle Anwendungen parallel ausführen lassen. Durch die Unterstützung aller gängigen Video- und Audioformate sowie der WiFi- und Bluetooth Unterstützung bietet das TP8-1200QC zudem alle Annehmlichkeiten eines hochwertigen Tablet PCs und wird damit zum handlichen Begleiter für alle Fälle. Das Display hat eine Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und verfügt über einen internen Flashspeicher von 16 GB, der sich durch den integrierten MicroSD Slot auf bis zu 32 GB ausbauen lässt.

TP8-1500DC in vier verschiedenen Farben erhältlich

Das TP8-1500DC verfügt über einen 1,5 GHz Dual Core Prozessor und wird in vier optischen Variationen erhältlich sein: Der Benutzer kann sich vor dem Kauf zwischen den Trendfarben dunkelgrau, cafe crema, soft purple oder ice blue entscheiden, bevor er sich mit dem Tablet auf Entdeckungsreise begeben kann. Ob Videos schauen auf dem hochwertigen 1024 x 768 Pixel Display, Musik hören oder in den neusten E-Books schmökern - der Unterhaltung sind bei dem TP8-1500DC, unter Android 4.1, keine Grenzen gesetzt. Das Gerät arbeitet über WiFi und Bluetooth kabellos, verfügt über alle gängigen Anschlüsse und eignet sich mit den geringen Maßen von 199 x 153 x 11 mm und dem geringen Gewicht von nur 413 Gramm als hervorragender Reisebegleiter.

Niedriger Preis + starker Service

Der TP8-1200QC wird Ende April zu einem Preis von 199,- Euro in die Läden kommen, der TP8-1500DC ist für nur 139,- Euro erhältlich.

Der Nutzer kann sich wie immer auch nach dem Kauf voll auf i.onik verlassen: Sollten technische Probleme auftauchen, steht eine kostenlose Hotline zur Verfügung. Ergänzend bietet i.onik eine Fernwartung via TeamViewer an. Sollte auch dieser Schritt zu keiner Lösung führen, holt i.onik das Gerät beim Kunden zu Hause ab, behebt das Problem und sendet den Tablet PC wieder zum Käufer zurück - natürlich ebenfalls kostenlos.

Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg i. Br. (Deutschland) als Distributor für Speicherlösungen gegründet und positionierte sich bereits mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte im Markt (Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player). Im Sommer 2011 startete die Chips and More GmbH mit der Eigenmarke i.onik den Einstieg in den Bereich der Audiogeräte und hat auch in diesem Bereich das Ziel, hochwertige Produkte mit außergewöhnlichem Design zu produzieren.

Chips and More hat außerdem Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden.

Das Unternehmensziel ist es, eine konstante Qualität sowie zuverlässige und optimale Lieferung bundesweit sicherzustellen, einen umfangreichen Service zu bieten und mit Vision und Engagement neue Produktideen zu verfolgen. Für die fortwährenden technologischen Innovationen ist eine hohe Markt-Akzeptanz notwendig - und beides zusammen ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von Chips and More.