Pressemitteilung BoxID: 481966 (Chips and more GmbH, Computerhandelsgesellschaft)
  • Oliver Schillings

Multitasking leicht gemacht

Das neue Bluetooth-Headset von i.onik liefert eine Menge Gesprächsstoff

(PresseBox) (Freiburg, ) Komfortabel, kabellos, schick - das neue Bluetooth Headset von i.onik legt niemanden mehr an die Leine. Jeder kennt den Kabelsalat am PC oder Handy, wenn man ein Headset beispielsweise zum Skypen oder Telefonieren nutzen will. Das Headset von i.onik lässt niemanden mehr wie einen Callcenter Agenten aussehen. Selbst beim Spaziergang in der Stadt können die Handys in der Tasche bleiben.

Schick und praktisch

Das Headset sieht aus wie ein trendiger Kopfhörer, hat aber deutlich mehr zu bieten. Die größenverstellbaren und auf der Innenseite gummierten Kopfhörer haben einen hohen Tragekomfort. Das Headset ist mit einer matten Oberfläche im trendigen Schwarz und Weiß zu erhalten. Durch das integrierte Mikrofon hat nicht nur der Hörer, sondern auch der Zuhörer einen einwandfreien Klang. Mit ein paar einfachen Klicks lässt sich das Headset mit allen PCs und Notebooks verbinden, die über einen Bluetooth-Adapter verfügen. Keine nervigen Kabel, kein externes Mikrofon, dafür einfache Nutzung und eine stylishe Optik.

Push the Button

Das Headset lässt sich komplett über Knöpfe am Kopfhörer bedienen - einschalten, Lautstärkeregelung, Anrufe annehmen, ablehnen, beenden und leichtes Wechseln von Musik zum Telefonieren. Zum Aufladen verfügt das Headset über einen Klinkenstecker, damit kann es über die Steckdose oder am PC via USB an die Leine gelegt werden.

Technische Daten im Überblick:

- Bluetooth Version: V2.1 + EDR
- Reichweite: 10 Meter
- Stand-By: 250 Stunden
- Working-Time: Musik (7 Stunden), Gespräch (6 Stunden)
- Größe: 162 x 153,5 x 32 mm
- Gewicht: 103 g

Das neue Bluetooth Headset ist ab sofort für 39,99 Euro erhältlich.

Die Chips and More GmbH wurde 1998 in Freiburg i. Br. (Deutschland) als Distributor für Speicherlösungen gegründet und positionierte sich bereits mit dem eigenen Brand CnMemory sehr schnell als Anbieter qualitativ hochwertiger Flash-Produkte im Markt (Speicherprodukte für Digitalkameras, PCs, Notebooks, Handys und MP3 Player). Im Sommer 2011 startete die Chips and More GmbH mit der Eigenmarke i.onik den Einstieg in den Bereich der Audiogeräte und hat auch in diesem Bereich das Ziel, hochwertige Produkte mit außergewöhnlichem Design zu produzieren. Chips and More hat außerdem Distributionsverträge mit industrieführenden Herstellern, deren Produkte ebenfalls über Retail-Outlets und Handelsketten vermarktet werden. Das Unternehmensziel ist es, eine konstante Qualität sowie zuverlässige und optimale Lieferung bundesweit sicherzustellen, einen umfangreichen Service zu bieten und mit Vision und Engagement neue Produktideen zu verfolgen. Für die fortwährenden technologischen Innovationen ist eine hohe Markt-Akzeptanz notwendig - und beides zusammen ist der Schlüssel für den anhaltenden Erfolg und das kontinuierliche Wachstum von Chips and More.