Xonio.com kürt die besten Tarife des Jahres

Supergünstig und Top-Service

(PresseBox) ( München, )
Das ganze Jahr über hat Xonio.com die deutschen Handy-Tarife getestet und Monat für Monat Bestenlisten erstellt. Zum Jahresende verleiht das Handyportal nun den Tarif-Award 2008 und ehrt damit die besten Tarife für Wenig-, Normal-, Viel- und Dauertelefonierer.

"Handy-Tarife ändern sich meist schnell", meint Uwe Baltner, Chefredakteur von Xonio.com. "Deshalb ist es für unsere Nutzer immer besonders wichtig, zu wissen, mit welchem Handy-Tarif sie jeweils am günstigsten telefonieren und SMS verschicken - egal ob Flatrate-, Discount- oder Vertragstarif."

Der jetzt verliehene Tarif-Award würdigt die Tarife, die sich in diesem schnelllebigen Umfeld im Jahr 2008 als die besten erwiesen und gegenüber der Konkurrenz durchgesetzt haben, jeweils angepasst an die unterschiedlichen Bedürfnisse verschiedener Handy-Nutzer. "Die Auszeichnungen erhielten Tarife, die zum einen besonders günstig sind und zum anderen ein besonders attraktives Gesamtpaket bieten", erklärt Uwe Baltner.

So siegt die E-Plus-Tochter BASE mit der Handy-Flatrate BASE 2 in der Kategorie "Bester Tarif für Dauertelefonierer", der Discounter maxxim darf für seinen unschlagbar günstigen Tarif mit Minutenpreisen von nur acht Cent nun den Titel "Bester Discount-Tarif 2008" tragen. In den anderen Bereichen gehen Preise an O2 sowie weitere Discounter. Die großen Anbieter Vodafone und T-Mobile jedoch gehen leer aus.

Warum das so ist und welche anderen Top-Tarife sich aktuell für Handybesitzer lohnen, lesen Sie auf www.xonio.com.
Direkter Link zum Artikel: http://www.xonio.com/artikel/Gut-guenstig-Die-besten-Tarife-des-Jahres_34079894.html