• Uwe Baltner

Xonio.com: Bundesliga auf dem iPhone - ein Volltreffer

Ab 8. August

(PresseBox) (München, ) Nie mehr ohne Bundesliga! Ab dem 8. August macht T-Mobile diesen Traum für alle Fußballfreunde mit iPhone wahr - mit dem Bundesliga-TV "LIGA total!". Das Mobilfunkportal Xonio.com verrät schon jetzt, was die Fans erwartet. "Das Angebot ist überraschend günstig", verrät Xonio.com-Chefredakteur Uwe Baltner. "Für nur 4,95 Euro im Monat oder 1,95 Euro am Tag bekommt man alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga aufs Handy. Und das übrigens nicht nur aufs iPhone. Rund 80 weitere Multimedia-Handys können das T-Mobile-Fußballangebot empfangen."

Besonderes Schmankerl für alle, die bis zum 30. September ein iPhone 3G oder 3GS bei T-Mobile kaufen: Sie bekommen die Liga-Berichterstattung für ein ganzes Jahr kostenlos. iPhone-Besitzer finden die zum Empfang von "LIGA total!" nötige iPhone-Anwendung "MobileTV" rechtzeitig zu Saisonstart der Fußballbundesliga im App-Store unter dem Punkt "Dienstprogramme". "Auch bei den meisten anderen Handys ist die Installation von MobileTV völlig problemlos", erklärt Uwe Baltner. "Eine SMS an eine T-Mobile-Kurzwahl reicht und man erhält einen Link zum Download."

Übertragen werden die TV-Signale dann per UMTS-Netz - übrigens ohne dass weitere Kosten für den Datentransfer entstehen. "Die Bilder, die dann auf dem iPhone dargestellt werden, sind einigermaßen deutlich, reichen aber natürlich nicht an das TV-Erlebnis auf einem großen Fernseher heran", sagt Uwe Baltner. Sein Tipp an iPhone-Besitzer: "Bereits jetzt gibt es im App-Store die kostenlose Lite-Version von MobileTV, die mit verschiedenen TV-Inhalten einen Vorgeschmack auf die Möglichkeiten des iPhone-Fernsehens gibt. Aber auch dies wird ab Mitte August kostenpflichtig."

Alle weiteren Infos zu Einrichtung und Nutzung des neuen mobilen Bundesliga-TVs finden Sie auf Xonio.com. Als Extra für alle Fußballfans mit iPhone listen die Experten des Handyportals dort auch die besten iPhone-Apps zur Bundesliga auf.

Xonio (www.xonio.com) ist kompetente Instanz in Sachen mobiler Kommunikation und mobile Computing im deutschsprachigen Internet. Xonio testet und bewertet die Produkte und Möglichkeiten der mobilen Welt und spürt kritisch die Trends auf, die sich heute abzeichnen und morgen am Markt durchsetzen werden. Damit steht der Mobilfunk-Verbraucherberater im Zentrum der Verschmelzung des Computer-/IT-Marktes mit dem Mobilfunkmarkt.

Mit 440.000 Unique Usern ist Xonio laut AGOF internet facts 2009-I eines der reichweitenstärksten journalistischen Online-Angebote im Segment der Handyportale. Die IVW-Erhebungen weisen für Xonio 2.112.997 Besuche und 17.638.434 Seitenabrufe im Juni 2009 aus. Chefredakteur von Xonio ist Uwe Baltner. Xonio ist ein Angebot der CHIP Xonio Online GmbH, dem laut AGOF führenden deutschen Medienunternehmen im Internet für Verbraucherberatung im Umfeld der verschmelzenden Märkte IT und Mobilfunk.

Folgen Sie Xonio.com jetzt auch auf Twitter: http://twitter.com/Xonio_Feed