Neue stellvertretende Chefredakteure für CHIP und CHIP FOTO-VIDEO digital

Veränderte Redaktionsstrukturen

(PresseBox) ( München, )
Das Medienhaus CHIP Communications ordnet die Redaktionsstrukturen neu: Das Technikmagazin CHIP und das Fotomagazin CHIP FOTO-VIDEO digital erhalten damit eine erweiterte Chefredaktion, die ab sofort aus einem Team von Blattmachern besteht. Andreas Hentschel wird zweiter stellvertretender Chefredakteur bei CHIP und folgt auf Roman Leipold in die Chefredaktion, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Arbeitsleben zurückzieht. Bei CHIP FOTO-VIDEO digital übernimmt Michael Hüttinger die Position des stellvertretenden Chefredakteurs.

"Wir haben die Chefredaktionen von CHIP und CHIP FOTO-VIDEO digital zu einem Kreativteam erweitert. Diese repräsentieren alle wichtigen Aspekte, die den Erfolg der beiden Titel ausmachen", erklärt Thomas Pyczak, Geschäftsführer der CHIP Communications GmbH und Chefredakteur CHIP.

Bei CHIP gehören damit ab sofort Art Direktorin Steffi Schönberger und Textchefi n Elvira Kolb-Precht zum Team. Andreas Hentschel übernimmt die Position des zweiten stellvertretenden Chefredakteurs zusätzlich zur Leitung des Multimedia-Ressorts.

Chefredakteur Thomas Pyczak: "Andreas Hentschel hat maßgeblich dazu beigetragen, die Premium-Ausgabe CHIP100 erfolgreich im Markt zu etablieren. Ich freue mich sehr, dass er den stellvertretenden Chefredakteur Sepp Reitberger und mich als Mitglied der Chefredaktion mit seiner Erfahrung und Kompetenz unterstützen wird. Gleichzeitig bedauern wir den Rückzug von Roman Leipold außerordentlich und danken ihm für sein herausragendes Engagement bei CHIP."

Bei CHIP FOTO-VIDEO digital ist der neue stellvertretende Chefredakteur Michael Hüttinger auch gleichzeitig Art Director - und verantwortet damit weiterhin das Erscheinungsbild des Fotomagazins; bislang war er als Grafi kchef tätig. Zur erweiterten Chefredaktion gehören zudem Textchef Manfred Pfi ster und Thomas Probst, verantwortlich für Tests und Heft-Datenträger. Florian Schuster, Chefredakteur von CHIP FOTOVIDEO digital: "Nach dem Motto 'Ein Team ist besser als ein Einzelner' freue ich mich sehr auf die Impulse, die das neue Team durch seine fotografi sche und journalistische Kompetenz unserem Magazin geben wird".