IFA 2007: Digital Lifestyle Award 07 – Die Online-Wahl

Gewinner des „Digital Lifestyle Award 07“ ausgezeichnet – Mehr als 100.000 Online-Besucher haben entschieden

München, (PresseBox) - Die Sieger sind gekürt. Am vergangenen Freitag wurde im Rahmen der Internationalen Funkausstellung IFA in Berlin der „Digital Lifestyle Award 07“ (www.digital-lifestyle-award.de) an die Bestplatzierten in insgesamt elf Kategorien verliehen. Bei Europas größter Leserwahl zum Thema Digital Entertainment, Computer und Communications hatten mehr als 100.000 Online-Besucher weit über eine Million Stimmen abgegeben. Der Digital Lifestyle Award 07 wird in Kooperation mit der IFA – Internationalen Funkausstellung Berlin – vergeben. Medienpartner sind CHIP Online, Download CHIP.eu, Xonio.com, die TOMORROW FOCUS AG und TOMORROW.

Für den Digital Lifestyle Award 07 waren insgesamt 98 herausragende digitale Lifestyle-Produkte in folgenden Kategorien nominiert:

- Mobilfunk & Navigation – Produkte
- Mobilfunk & Navigation – Dienste
- Home Entertainment – Produkte
- Home Entertainment – Dienste
- Mobile Entertainment – Produkte
- Mobile Entertainment – Dienste
- Foto & Video – Produkte
- Foto & Video – Dienste
- Best Brand
- Community
- Innovation

Die Bestplatzierten aus allen Kategorien erhielten ihre Auszeichnung am Freitag, 31. August, im Rahmen der IFA 2007 in Berlin. Zum Verleihungs-Event mit anschließender Networking-Party waren mehr als 300 Gäste aus den beteiligten Branchen und mehrere Dutzend Medienvertreter ins Palais am Funkturm gekommen. Damit hat sich die Verleihung inzwischen zu einem zentralen Branchentreff im Rahmen der Internationalen Funkausstellung entwickelt.

Einen besonderen Erfolg hat übrigens T-Mobile beim Digital Lifestyle Award 07 zu verzeichnen. Das Unternehmen wurde von den Umfrageteilnehmern zum dritten Mal in Folge zum Mobilfunkanbieter Nummer 1 gewählt. Herausragend auch das Abschneiden von Apple – die Marke wurde ebenfalls schon zum dritten Mal Sieger in der Kategorie „Best Brand“. Damit nicht genug: Die Verbraucher kürten das Apple iPhone zum besten Produkt in der Kategorie „Mobilfunk & Navigation: Produkte“.

Hier die Erstplatzierten in den jeweiligen Kategorien:

- Mobilfunk & Navigation – Produkte :Apple iPhone
- Mobilfunk & Navigation – Dienste :T-Mobile
- Home Entertainment – Produkte :Samsung LE-52M86BD
- Home Entertainment – Dienste: OnlineTVRecorder.com
- Mobile Entertainment – Produkte: Sony Vaio VGN-SZ4
- Mobile Entertainment – Dienste: Youtube
- Foto & Video – Produkte: Canon EOS 1D Mark III
- Foto & Video – Dienste :Google Earth Geotagging
- Best Brand: Apple
- Community: verwandt.de
- Innovation: Nintendo Wii

Die Zweit- und Drittplatzierten in den jeweiligen Kategorien sind:

- Mobilfunk & Navigation – Produkte: Nokia N95 / TomTom Go 910
- Mobilfunk & Navigation – Dienste: Vodafone / Map24 Mobile
- Home Entertainment – Produkte: Loewe Spheros R37 Full-HD+ / Philips 42PF9731D
- Home Entertainment – Dienste: Alice Home TV / Maxdome
- Mobile Entertainment – Produkte :Apple MacBook Pro / Logitech G15
- Mobile Entertainment – Dienste: Amazon / iTunes
- Foto & Video – Produkte: Panasonic Lumix DMC-FX100 / Nikon 200 / Sony HDR-SR8
- Foto & Video – Dienste: DivX / Xvid
- Best Brand: Google /Sony
- Community: unddu.de / jubii.de
- Innovation: LG Electronics BH-100 / Netvibes.com

- Weitere Infos und Fotomaterial zum Digital Lifestyle Award finden Sie ab Dienstag, 4. September, auch unter
www.digital-lifestyle-award.de.
- Für Radioredaktionen: Wir liefern Ihnen auf Anfrage gerne O-Töne.