• Claudia Wurmsam

Experten-Ranking iMonitor(TM): CHIP Tablet-Edition erneut unter den weltbesten Apps

(PresseBox) (München, ) Die Tablet-Edition von CHIP gehört weiterhin zu den besten Magazin-Apps weltweit. In der iMonitor(TM) -Liste des US-Consultingunternehmens McPheters & Company schafft es CHIP als einzige deutsche App erneut unter die Top 20. Für das Ranking wurden rund 5.000 Magazin-Apps aus über 70 Ländern bewertet.

Das iMonitor(TM) -Ratingsystem des Unternehmens beurteilt jede App nach Kriterien wie Design, Funktionalität und den Einsatz der multimedialen Möglichkeiten des iPads. Die Top-Apps im Ranking zeichnen sich laut McPheters & Company besonders dadurch aus, dass sie dem User einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zur Print-Version bieten.

Bereits im vergangenen Jahr schaffte es die CHIP Tablet-Edition kurz nach ihrem Erscheinen unter die Top-Apps im iMonitor(TM) -Ranking. Seitdem wurde die App über 225.000-mal heruntergeladen. Stephanie Schönberger, Leiterin CHIP Mobile Magazine: "Wir freuen uns sehr, dass die CHIP Tablet-Edition trotz wachsender Konkurrenz so hervorragend abgeschnitten hat. Das bestätigt uns in unserem Anspruch, eine zukunftsweisende App in innovativem Design zu machen, die für den Nutzer intuitiv zu bedienen ist."

Weitere Infos zur aktuellen Ausgabe der CHIP Tablet-Edition sowie die Links zum App-Store bzw. Android-Market finden Sie unter www.chip-app.de.

Das CHIP-Magazin ist Trend-Barometer, Test-Instanz und Technik-Ratgeber für die digitale Welt. Jeden Monat erreicht es 1,6 Millionen Leser (MA 2012/I), die sich für digitale Technik begeistern - rund um den Arbeitsplatz und darüber hinaus. Das Magazin erscheint in 15 Ländern.