• Herbert Grab

„Digital Lifestyle Award 2007“ – die Wahl läuft

Jetzt haben die Verbraucher das Wort

(PresseBox) (München, ) Der „Digital Lifestyle Award 07“, die größte Online-Verbraucherwahl Europas, läuft. Seit heute können Europas Verbraucher unter www.digital-lifestyle-award.de ihre Stimmen abgeben und unter 98 nominierten Produkten, Diensten und Marken ihre Favoriten wählen. Die Wahl läuft bis Ende August. Der „Digital Lifestyle Award 07“ wird am 31. August 2007 in Kooperation mit der IFA – Internationale Funkausstellung Berlin – vergeben. Medienpartner sind CHIP Online, Download CHIP.eu, Xonio.com, die TOMORROW FOCUS AG und TOMORROW.

Der „Digital Lifestyle Award“, der 2005 zum ersten Mal vergeben wurde, war vom Start weg Europas größte Online-Produktwahl: Bereits im ersten Jahr hatten sich mehr als 70.000 Online-Besucher beteiligt und über eine Million Stimmen abgegeben.

Inzwischen hat sich sowohl die Wahl selbst als auch die Award-Verleihung am ersten Tag der Internationalen Funkausstellung in Berlin als Spitzenereignis der beteiligten Branchen etabliert. So erwarten die Organisatoren in diesem Jahr mehr als 100.000 Besucher, die in den nächsten sechs Wochen unter www.digital-lifestyle-award.de ihre Stimmen in elf Kategorien abgeben und damit ihre Lieblingsprodukte rund um die Themen Communications, Computer und Digital Entertainment wählen. Zum Verleihungs-Event mit anschließender Networking-Party in Berlin werden rund 300 geladene Gäste aus den beteiligten Branchen erwartet.

Die Award-Kategorien:

Die Kategorien zum „Digital Lifestyle Award 07“ sind:

- Mobilfunk & Navigation: Produkte
- Mobilfunk & Navigation: Praxis
- Home Entertainment: Produkte
- Home Entertainment: Praxis
- Mobile Entertainment: Produkte
- Mobile Entertainment: Praxis
- Foto & Video: Produkte
- Foto & Video: Praxis
- Best Brand
- Community
- Innovation

In jeder dieser Kategorien stehen ab heute jeweils bis zu zehn herausragende digitale Lifestyle-Produkte zur Wahl. Die Gewinner der Wahl werden am 31. August 2007 in Berlin im Rahmen eines Gala-Events anlässlich der IFA – Internationale Funkausstellung Berlin – im Palais am Funkturm ausgezeichnet.

Mit dem Digital Lifestyle Award werden Produkte und Anbieter ausgezeichnet, die aus Sicht der Verbraucher besonders überzeugende Antworten auf ihre Wünsche und Bedürfnisse rund um den „Digital Lifestyle“ bieten. Damit liefert der Award den beteiligten Unternehmen wertvolle Informationen über die Vorlieben ihrer Kunden und bietet ihnen so die Chance, Verbrauchertrends früh aufzuspüren.

Der „Digital Lifestyle Award 2007“ wird in Kooperation mit der IFA – Internationale Funkausstellung Berlin – vergeben. Medienpartner des Awards sind CHIP Online, Download CHIP.eu, Xonio.com, die TOMORROW FOCUS AG und TOMORROW.

Der Termin:

Freitag, 31. August 2007
18:30 bis 24 Uhr
Palais am Funkturm
Eingang Messe Nord
Hammarskjöldplatz, Berlin

Akkreditierung für Medienvertreter:

Medienvertreter können sich für die Veranstaltung zur Verleihung des „Digital Lifestyle Awards 07“ unter folgender Mail-Adresse akkreditieren: akkreditierung@digital-lifestyle-award.de.