• Claudia Wurmsam

Die 100 besten Foto-Locations in Deutschland

Großes Special in der CHIP FOTO-VIDEO

(PresseBox) (München, ) Gleich mit drei verschiedenen Titelbildern geht die aktuelle Ausgabe der CHIP FOTO-VIDEO an den Start, jeweils eines für Leser im Norden, Süden und Osten der Bundesrepublik. Die Bilder sollen den Lesern Lust auf eine Foto-Entdeckungstour in der heimatlichen Region machen. Für die aktuelle Titelstory hat die Redaktion 100 spannende Foto-Locations in Deutschland ausgewählt und liefert die genauen Koordinaten zur Locationfindung gleich mit.

Sommerzeit ist Fotozeit - eine Auswahl schöner und eindrucksvoller Motive bietet die CHIP FOTO-VIDEO mit der dreiteiligen Serie "Die 100 besten Foto-Locations in Deutschland". Los geht es mit deutschen Städten. Die Redaktion hat 33 Spots quer durch die Republik ausgewählt, darunter klassische Sehenswürdigkeiten, aber auch neue Motive - und vor allem neue Blickwinkel: "Unser Ziel war es, eine interessante Auswahl an Bildern zu treffen, die es so noch nie gegeben hat", sagt Florian Schuster, Chefredakteur der CHIP FOTO-VIDEO.

Damit die Aufnahmen beim Selberschießen auch zum echten Highlight werden, zeigen die Fotografen detailliert, welcher Standort, welche Kameraeinstellung und sogar welche Jahreszeit nötig ist, um ein Motiv besonders gut einzufangen. Denn "wer auch mal ungewöhnliche Bildausschnitte nimmt und Lichteinflüsse geschickt einsetzt, kann sein gewähltes Motiv besonders eindrucksvoll in Szene setzen und sogar aus bekannten Sehenswürdigkeiten ein völlig neues Bild entstehen lassen", erklärt Schuster.

Den kompletten Artikel mit allen Bildern und Location-Tipps sowie wertvollen Hintergrundinformationen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der CHIP FOTO-VIDEO 08/2012, die jetzt im Handel und im CHIP Kiosk erhältlich ist.

Über CHIP FOTO-VIDEO - Deutschlands großes Fotomagazin

CHIP FOTO-VIDEO steht für unabhängige und praxisnahe Tests, wertvolle Tipps für bessere Fotos und beeindruckende Bildwelten. Zehn festangestellte Mitarbeiter machen jeden Monat die CHIP FOTO-VIDEO - mit eigenem Testlabor, eigenem Fotostudio und voller Enthusiasmus. 355.000 ambitionierte Fotografen lesen das Magazin jeden Monat.